Hallo Gemeinde,
ich habe jetzt schon Stunden mit Suchen verbracht aber offensichtlich kenne ich die richtigen Begriffe nicht.
Vorgeschichte:
Meine Frau betreibt seit 15 Jahren eine kleine Firma auf einem Dorf (statinärer Handel).
Leider gehen die Geschäfte immer schleppender.
Als Alternative zum Abschließen möchten wir den Geschäftsbetrieb auf das Internet ausweiten.
Zur Beratung der Kunden benötigen wir eine Hotline.
Also eine Telefonnummer auf der man anruft, das Gespräch von einer Nebenstelle angenommen wird und dann diese Nummer wieder frei ist und wieder angerufen werden kann.
Das ganze möchte ich mit Asterisk oder einer anderen geeigneten Lösung abbilden.
Fertige Angebote wie die von Sipgate usw. kommen erst in Frage wenn sich die Angelegenheit nicht selbst lösen läßt.
Hier noch mal die Anforderungen kompakt.
- es soll eine Hotline betrieben werden
- Voice over IP
- zu Beginn drei Nebenstellen - aber skalierbar
Ich wäre über jede Info dankbar.
Grüße
Franz
ich habe jetzt schon Stunden mit Suchen verbracht aber offensichtlich kenne ich die richtigen Begriffe nicht.
Vorgeschichte:
Meine Frau betreibt seit 15 Jahren eine kleine Firma auf einem Dorf (statinärer Handel).
Leider gehen die Geschäfte immer schleppender.
Als Alternative zum Abschließen möchten wir den Geschäftsbetrieb auf das Internet ausweiten.
Zur Beratung der Kunden benötigen wir eine Hotline.
Also eine Telefonnummer auf der man anruft, das Gespräch von einer Nebenstelle angenommen wird und dann diese Nummer wieder frei ist und wieder angerufen werden kann.
Das ganze möchte ich mit Asterisk oder einer anderen geeigneten Lösung abbilden.
Fertige Angebote wie die von Sipgate usw. kommen erst in Frage wenn sich die Angelegenheit nicht selbst lösen läßt.
Hier noch mal die Anforderungen kompakt.
- es soll eine Hotline betrieben werden
- Voice over IP
- zu Beginn drei Nebenstellen - aber skalierbar
Ich wäre über jede Info dankbar.
Grüße
Franz
Zuletzt bearbeitet: