Mini USB Hub -> geht der an der 7170 ?

Hitman1

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ja, das müsste eigentlich gehen, ist ja ein bus ;-)
 
Haut das dann auch mit der Stromversorgung hin?
 
Wenn du aktive Geräte(mit eigener Stromversorgung) dahinter hast, sollte es gehen.
 
Will nur 2 USB Sticks dran machen. Also OHNE aktive Stromversorgung.
 
Hitman1 schrieb:
Will nur 2 USB Sticks dran machen. Also OHNE aktive Stromversorgung.

Funzt, habe selbst nen Hub ohne Stromversorgung mit 2 Usb Sticks am laufen.

cu
yosh01
 
Bei mir hat es funktioniert.
Passiver 4-fach HUB mit zwei USB-Sticks.
Auch zwei HD's liefen, allerdings mit externer Stromversorgung.
 
Hallo,

leider kann man bei der "Freigabe" nur den kompletten Stick freigegebn und nicht ein Verzeichnis.

Deshalb die folgende Überlegung:
- 2 USB-Sticks anschliessen
- den 1. für FTP freigeben
- den 2. für Fax und Voice freigegeben

Geht dieses überhaupt so ?

Danke
Heiko
 
du kannst den ftp user doch so anlegen das der nur in ein ordner auf den usb stick kommt und nicht auf alle daten die auf den stick liegen
 
@Shamish: Wie geht das? Ich kenne nur Alles frei oder gar nix frei - so richtig binär.
 
meine USER.SH sieht wie folgt aus für den ftp zugriff:

echo "USER:pW:0:0:ftp user:/var/:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd

bei /var/ kann man dann angeben was freigegeben werden soll für den ftp benutzer.
z.b. /var/media/ftp/uStor01/downloads/
 
Tatsächlich, hätte ich nicht mit gerechnet, offensichtlich macht die Box 'nen chroot für FTP-User.
Mit trailing / geht's allerdings nicht, führt zu einer Fehlermeldung, jedenfalls bei mir.

echo "USER:pW:1000:0:ftp user:/var/media/ftp/USBFlashDisk-Partition-0-1:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd

EDIT: ich weiss nicht, was ich da gerade getestet habe, jetzt klappt jedenfalls nicht mehr?!?
Edit2: Ah! Es gibt nur einen FTP user, nämlich ftpuser. Der, bzw. dessen Eintrag in passwd wird immer genommen, egal welcher User zum Einloggen verwendet wurde. Und dann klappts, aber eben auch nur ohne den / am Ende.
Code:
sed -i 's,:/var/media/ftp:,:/var/media/ftp/USBFlashDisk-Partition-0-1:,g' /var/tmp/passwd

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.