minimalste Asterisk-Einrichtung für SIP

crashedworld

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich möchte einen Asterisk-Server einrichten, mit der minimalsten Anzahl an Konfigurationsdateien und Einträgen (um mich mal ein bisschen einzuarbeiten.)

Einzige Anforderung: Es müssen SIP Gespräche angenommen werden und an sipgate weitergeleitet werden.
Ich habe mich mal langsam an die Konfiguration rangetastet. Beim Start kommt jedoch folgende Fehlermeldung:

[app_capiRETRIEVE.so]/opt/nesosseriVoIP/usr/lib/asterisk/modules/app_capiRETRIEVE.so: undefined symbol: ast_capi_MessageNumber
Loading module app_capiRETRIEVE.so failed!

chan_modem.so
und
chan_modem_bestdata.so
habe ich bereits wegen einem Ähnlichen Fehler abgeschaltet. Jedoch sollte CAPI schon laufen, da ich den Server ausbauen möchte, dass dieser dann ISDN-Gespräche an nimmt und weiterleitet.

bin für jede Hilfe dankbar!

thx
 
Re: minimalster Asterisk-Einrichtung für SIP

crashedworld schrieb:
Einzige Anforderung: Es müssen SIP Gespräche angenommen werden und an sipgate weitergeleitet werden.
[...]
Jedoch sollte CAPI schon laufen, da ich den Server ausbauen möchte, dass dieser dann ISDN-Gespräche an nimmt und weiterleitet.
Ja, wat denn nu? :)
Schmeiss chan_capi.o erst einmal raus, denn das brauchst Du ziemlich sicher nicht, um SIP-Gespraeche fuehren zu koennen. Wenn das funktioniert, kannst Du immer noch ausbauen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.