.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

minimalste Asterisk-Einrichtung für SIP

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von crashedworld, 6 Dez. 2004.

  1. crashedworld

    crashedworld Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich möchte einen Asterisk-Server einrichten, mit der minimalsten Anzahl an Konfigurationsdateien und Einträgen (um mich mal ein bisschen einzuarbeiten.)

    Einzige Anforderung: Es müssen SIP Gespräche angenommen werden und an sipgate weitergeleitet werden.
    Ich habe mich mal langsam an die Konfiguration rangetastet. Beim Start kommt jedoch folgende Fehlermeldung:

    [app_capiRETRIEVE.so]/opt/nesosseriVoIP/usr/lib/asterisk/modules/app_capiRETRIEVE.so: undefined symbol: ast_capi_MessageNumber
    Loading module app_capiRETRIEVE.so failed!

    chan_modem.so
    und
    chan_modem_bestdata.so
    habe ich bereits wegen einem Ähnlichen Fehler abgeschaltet. Jedoch sollte CAPI schon laufen, da ich den Server ausbauen möchte, dass dieser dann ISDN-Gespräche an nimmt und weiterleitet.

    bin für jede Hilfe dankbar!

    thx
     
  2. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: minimalster Asterisk-Einrichtung für SIP

    Ja, wat denn nu? :)
    Schmeiss chan_capi.o erst einmal raus, denn das brauchst Du ziemlich sicher nicht, um SIP-Gespraeche fuehren zu koennen. Wenn das funktioniert, kannst Du immer noch ausbauen.