.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

miniVigor 128 USB ISDN Adapter von DrayTek und Asterisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN Allgemein" wurde erstellt von ceicke, 4 Aug. 2005.

  1. ceicke

    ceicke Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Hi!

    Eine Kölner HFC Karte habe ich bereits in meinem Asterisk Server, nun habe ich einen miniVigor 128 von DrayTek erstanden. Diesen schließt man über USB an den Rechner an. Wie mache ich das denn nun? Ich habe momentan den neusten bristuff laufen.
    Ein einfaches modprobe zaphfc mode=2 hat leider das Ding nicht erkannt. In /proc/zaptel/ taucht dann nur die PCI Karte auf die im Rechner ist.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, ich denke es wäre schlau wenn ich das über mISDN zum laufen bekommen könnte, da ich langfristig von dem bristuff wegkommen möchte um Asterisk aus dem CVS benutzen zu können (die PCI ISDN Karte muss eh wieder raus).
    Wäre toll wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Danke,
    Christoph