Minni Windows Asterisk

Andrej

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Ich weis das es einen Asterisk Server gibt für Windows ich habe ein Paar fragen dazu:
Ist er 100% für Windows oder wird Linux Emouliert wo er dann Funktioniert ?
Kann ich ihm auf meinen Laptop Verwenden (2 Gigaherz Intel, 1 GB Ram, 100MB Hdd, W-Lan, 56k Modem )
Meine Idee ist es wenn ich Unterwegs bin zb in Hotel`s das ich 24h meinen Laptop eingeschalten habe mein "Festnetz" (Anstatt des Hotel Aparat) an den 56k und VoIP via W-Lan auf meinen F1000 Handy.
Oder wenn ich zb: im Zug bin das ich mit Leuten Untereinander Gratis Via W-Lan Telln kann. ( Ich habe eine Externe W-Lan Antenne + W-Lan Dongel ).
Oder wenn ich bei meiner Oma bin das ich ein W-Lan schnurlos Tell habe.

Danke

Hi,
hatte Asterisk für Windows kurzfristig auf meinem Lappi. War ein ganz normales Windowsprogramm, ohne Emulation. Hat auch eine eigene, von der Linuxversion deutlich abweichende Versionsnummer. Aber wenn du sowieso nur einzelne Telefonate von Unterwegs führen möchtest, warum willst du dann gleich einen kompletten Telefonserver installieren ? Nimm doch irgendein Softphone, z.B. das hier, plus Headset.

Gruss, Seven

Die beiden mir bekannten Projekte AstWind und AsteriskWin32 laufen beide unter einer Linux Shell unter Windows. AstWind unter coLinux und AsteriskWin32 unter cygwin.

Wenn Du einen nativen Windows Telefonieserver suchst, schau Dir z.B.Axon an.

Gruß,
Tin

Hi
Ich kannte bis jetzt nur Asterisk.
Danke

Ich kann mich dem ersten Antwortler nur anschliessen, wieso einen gesamten Windows / linux / asterisk server strom fressen lassen wenn es ein VoIP Hardphone etc etc auch kann, einen Netzanschluss via RJ45 musst Du so oder so haben, mit 56k wäre es ja eine sündhaft teure Einwahl nur um dann hin und wieder ein Gespräch zu bemerken und ggf. in annehmbarer Qualität zu führen...macht wenig Sinn..

Grüsse, Stefan

Andrej schrieb:
Minni Windows Asterisk

Du darfst aber nicht vergessen, daß bei der Verwendung unter Windows die Gegenstelle dann über ein zu Deinem Server kompatibles Softwareprodukt aus der Reihe "Mickey Windows Asterisk" verfügen muß, ansonsten klappt das mit der Kommunikation nicht richtig.

Andrej schrieb:
zb in Hotel`s das ich 24h meinen Laptop eingeschalten habe mein "Festnetz"
In geschlossen Psychiatrie du nicht 24h haben Laptop können dürfen für "Festnetz".

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
Yannick100