Mir reichts! Brauche Modem-Router ohne Wlan VOip tauglich!

redBOX

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
da ich meinen teledat830 nicht mit Sipps zum laufen bringe, (obwohl laut Sipps es bei denen im Labor geht) und meine redBOX bei eingeschalteter Firewall teils langsam mit dem Seitenaufbau ist sucheich einen tauglichen Modem-Router der aber auch konfigurierbar ist.

Linksys soll ja wohl gut sein!? Aber ich will keinen Wlan Gerät und bei der Vielzahl der am Markt befindlichen Router muss ich die Erfahrungen von Euch nutzen, sonst geht das wieder in die Hose (Teledat830!).

Also Euer Tip.

Ansonsten werde ich wieder auf ein Modem damit sollte es ja immer gehen.


Danke schon jetzt.
 
auch wenn du ein wlan router hast brauchst du das wlan ja nicht zu nutzen. jeder wlan router kommt auch mit einem ethernet switch daher.

ich benutze hier einen wrt54gs auch die meiste zeit mit deaktiviertem wlan.
ich würde mich da nicht festfahren.
 
Hallo redBOX,

wenn du einen Modemrouter benötigst, kann ich uneingeschränkt den LINKSYS WAG54G-DE empfehlen, dieser läuft bei mir seit einem 3/4 Jahr ohne Probleme mit einem Sipura 2000, einem Sipura 3000 und noch ein paar IP-Phones. Der Router hat auch WLAN, dieses kann man aber ohne Probleme abschalten.

Zu diesem Router gibt es in dieser Preisklasse KEINE Alternative.

Mfg. Uwe
 
Hallo,
ihr seid ja klasse!
Doch was mich total verwundert, habe nun drei hiesige Händler angerufen, die Preise variieren um 70%!
Aber man bot mit einen AG041 ADSL Gateway für 49.- Euro , das hörte sich gut an.
Ansonsten müsste ich nochmal nach dem oben genannten fragen.

Danke schon jetzt. einfach spitze
 
Kleine Änderung

Hallo
hertfelderu vielen Dank für den tip.

habe den WAG54g gekauft er läuft, ob SIPPS läuft da trau ich mich nicht dran. Aber es sollte doch gehen wenn ich es hinbekomme?

Naja er kann ja auch UDP konfiguriert werden, das könnte ja dann Sipps ...

mal sehen.

Danke

ps. wenns noch spezielle Tips gibt nur her damit

Aktualisierung;

So da Sipps mit Linksys geht, aber ich Wlan nicht brauche habe ich ihn doch umgetauscht und den günstigeren AG041-DE (49.-) genommen!
Läuft genauso und da ich ein Kabel gerät bevorzuge bin ich zufrieden auch weil SIPPS läuft.

Aber dies wäre ohne Euch und dieses Forum nicht möglich gewesen!
 
Hallo redBOX,

eigentlich gibt es beim WAG54G nicht viel Tipps. Habe bei mir in den letzten 6 Monaten nur mal die Firmware auf den Stand 1.02.7 vom Linksys FtP Server auf den Router geklatscht, weiter habe ich keinerlei Wartungsabreiten gehabt.

Je nach dem ob man DHCP oder Statische Adressvergabe verwendet muss man halt bei statisch die benötigten Ports freigeben und an die IPs der Sip Endgeräte weiterleiten.

Der Router steht bei mir irgenwo im Eck, genauso wie die Sipuras, die dranhängen. Die Anlage läuft, läuft und läuft.

Mfg. Uwe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.