mISDN HFC wählt bereits nach 2 Ziffern

RcRaCk2k

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Schönen Nachmittag wünsch ich Euch.

Ich hab folgendes Problem. Wenn ich an meinem ISDN-Telefon welches an einer HFC-Karte hängt abhebe, höre ich den Wählton.

Wenn ich dann eine Telefonnummer eingebe z.B. 12345 dann übergibt mISDN bereits dem Asterisk den Befehl zum Wählen wenn ich erst 12 eingegeben habe.

Also ich gabe die Zahlen nacheinander ein, und wenn ich die zweite Zahl gedrückt habe, versucht Asterisk bereits zu wählen. Und die Nummer 12 gibt es ja nicht. Also bekomm ich ein Congestion zurück ?!?

Weiß jemand woran das liegen kann?

Meine mISDN.conf
Code:
[general]
debug=0

tracefile=/var/log/misdn.trace
trace_calls=false
trace_dir=/var/log/

bridging=yes
stop_tone_after_first_digit=yes
append_digits2exten=no
l1_info_ok=no
clear_l3=no

[default]
context=pstn-intern
language=de
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=0
txgain=0
te_choose_channel=no
dialplan=0
use_callingpres=yes
echocancelwhenbridged=no
echotraining=yes
;immediate=yes

;#
;# HFC-S Cologne ChipSet Card (NT-Mode)
;# @connectivity        Local PSTN trouth NTBA
;#
[intern]
context=pstn-intern
ports=1ptmp

Sollte ja alles passen, oder etwa nicht?

Bei zapHFC hatte ich das Problem nie...
 
Hi, danke ja nach diesem Prinzip habe ich mir auch schon was zusammengebaut, aber des is ja mehr als schlampig. - Wenn ich das mal so sagen darf.

Dafür muss es doch noch eine andere Lösung geben, oder?

Kennt jemand vielleicht ein anderes ISDN-Interface mit HFC Unterstützung was auch unter Asterisk 1.2 funtkioniert?

Grüße und vielen lieben Dank im Voraus.

Michael Rack.
 
Hi RcRaCk2k.

Guckst du hier...

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15433


Ich und ein paar andere haben genau das selbe Problem!

Habe auch schon stunden nach ner Lösung gesucht, aber nichts anständiges gefunden, das kann doch nicht sein!!!

Vorallem iritiert mich das das Problem nur bei SIP auftritt, rauswahl über ISDN geht wunderbar, das ganze Problem trat auch erst seit dem Umstieg von ZAP auf mISDN auf.....


Greetz,
Freezer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.