.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

mISDN HFC wählt bereits nach 2 Ziffern

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von RcRaCk2k, 4 Dez. 2005.

  1. RcRaCk2k

    RcRaCk2k Mitglied

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schönen Nachmittag wünsch ich Euch.

    Ich hab folgendes Problem. Wenn ich an meinem ISDN-Telefon welches an einer HFC-Karte hängt abhebe, höre ich den Wählton.

    Wenn ich dann eine Telefonnummer eingebe z.B. 12345 dann übergibt mISDN bereits dem Asterisk den Befehl zum Wählen wenn ich erst 12 eingegeben habe.

    Also ich gabe die Zahlen nacheinander ein, und wenn ich die zweite Zahl gedrückt habe, versucht Asterisk bereits zu wählen. Und die Nummer 12 gibt es ja nicht. Also bekomm ich ein Congestion zurück ?!?

    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Meine mISDN.conf
    Code:
    [general]
    debug=0
    
    tracefile=/var/log/misdn.trace
    trace_calls=false
    trace_dir=/var/log/
    
    bridging=yes
    stop_tone_after_first_digit=yes
    append_digits2exten=no
    l1_info_ok=no
    clear_l3=no
    
    [default]
    context=pstn-intern
    language=de
    nationalprefix=0
    internationalprefix=00
    rxgain=0
    txgain=0
    te_choose_channel=no
    dialplan=0
    use_callingpres=yes
    echocancelwhenbridged=no
    echotraining=yes
    ;immediate=yes
    
    ;#
    ;# HFC-S Cologne ChipSet Card (NT-Mode)
    ;# @connectivity        Local PSTN trouth NTBA
    ;#
    [intern]
    context=pstn-intern
    ports=1ptmp
    Sollte ja alles passen, oder etwa nicht?

    Bei zapHFC hatte ich das Problem nie...
     
  2. t47

    t47 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. RcRaCk2k

    RcRaCk2k Mitglied

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, danke ja nach diesem Prinzip habe ich mir auch schon was zusammengebaut, aber des is ja mehr als schlampig. - Wenn ich das mal so sagen darf.

    Dafür muss es doch noch eine andere Lösung geben, oder?

    Kennt jemand vielleicht ein anderes ISDN-Interface mit HFC Unterstützung was auch unter Asterisk 1.2 funtkioniert?

    Grüße und vielen lieben Dank im Voraus.

    Michael Rack.
     
  4. freezer2k

    freezer2k Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi RcRaCk2k.

    Guckst du hier...

    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15433


    Ich und ein paar andere haben genau das selbe Problem!

    Habe auch schon stunden nach ner Lösung gesucht, aber nichts anständiges gefunden, das kann doch nicht sein!!!

    Vorallem iritiert mich das das Problem nur bei SIP auftritt, rauswahl über ISDN geht wunderbar, das ganze Problem trat auch erst seit dem Umstieg von ZAP auf mISDN auf.....


    Greetz,
    Freezer