.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mit Asterisk eingehende Anrufe in einer Datei protokollieren

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN Allgemein" wurde erstellt von wk2001, 8 Sep. 2005.

  1. wk2001

    wk2001 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und schon mehrere Sachen mit Asterisk geschafft einzurichten (Automatischen Rückruf z.B.) nun will ich damit auch protokollieren wer mich wann versucht hat anzurufen (und auf welche MSN). Ich habe eine PCI Fritz!Card 2.0 und hatte unter Windows ein Programm, mit welchem soetwas protokolliert wurde und graphisch angezeigt wurde.

    Wenn es eine graphische Oberfläche unter Linux dafür gibt (in gtk z.b.) wäre es natürlich super, ansonsten würde es mir erstmal reichen, eingehende Anrufe in einer einfachen Datei automatisch zu protokollieren. Ich denke es ist nicht schwer, habe es aber selbst noch nicht geschafft.

    Ich danke schon Mal im Voraus für die Hilfe!
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /var/log/asterisk/cdr-csv/Master.csv
     
  3. wk2001

    wk2001 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wow, genau sowas habe ich gesucht! und dann auch noch im csv format, wunderbar! danke!

    noch 2 kurze fragen hierzu:
    1. wo kann man nachlesen was die einzelnen felder in der csv bedeuten? ich konnte insbesondere die letzten spalten nicht alle deuten.
    2. gibt es evtl. schon ein tool, mit dem man diese csv datei grafisch in tabellenform (mit sortierfunktion) darstellen kann? notfalls muss ich selbst so ein kleines tool programmieren..
     
  4. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /usr/src/asterisk/doc/README.cdr

    Da gibt es mit Sicherheit einige Tools und ich gehe mal davon aus, dass du sie alle auf voip-info.org finden wirst.