.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mit Callfile Anruf ins öffentliche Netz

Dieses Thema im Forum "Asterisk Skripte" wurde erstellt von 1756, 6 Sep. 2011.

  1. 1756

    1756 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr geehrte Community,

    ich würde gerne mit einem Callfile eine Nummer aus dem öffentlichen Telefonnetz anrufen.
    Ich habe bereits vergeblich folgendes ausprobiert:

    Channel: SIP/VORWAHL+RUFNUMMER
    Channel: VORWAHL+RUFNUMMER

    Fehlermeldung: No such host: VORWAHL+RUFNUMMER (was zu erwarten war)

    Unter folgenden Link finde ich nur irgendwas mit trunkname, ich weiß jedoch nicht was damit gemeint ist.
    http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+auto-dial+out

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde mir zu helfen. Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus! Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen
    1756
     
  2. rentier-s

    rentier-s Guest

    Die Channel-Anweisung im Callfile muss genau so aufgebaut sein, wie sie es im Dialplan wäre. Die Schreibweise SIP/trunkname/nummer ist vergleichbar mit SIP/[email protected], wenn Dir das in der Form geläufig ist. Wenn nicht, beschäftige Dich bitte erst mit den Grundlagen.
     
  3. 1756

    1756 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 1756, 6 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6 Sep. 2011
    Vielen Dank für deine Antwort! Kommt mir schon eher bekannt vor :). So dann noch etwas trial and error und dann wird das schon laufen :cool:. Danke nochmal :)

    Edit: Klappt nun perfekt :). Woher soll der auch wissen mit welcher Nummer angerufen werden soll -.-'...

    Viele Grüße
    1756