Mit Callfile Anruf ins öffentliche Netz

1756

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr geehrte Community,

ich würde gerne mit einem Callfile eine Nummer aus dem öffentlichen Telefonnetz anrufen.
Ich habe bereits vergeblich folgendes ausprobiert:

Channel: SIP/VORWAHL+RUFNUMMER
Channel: VORWAHL+RUFNUMMER

Fehlermeldung: No such host: VORWAHL+RUFNUMMER (was zu erwarten war)

Unter folgenden Link finde ich nur irgendwas mit trunkname, ich weiß jedoch nicht was damit gemeint ist.
http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+auto-dial+out

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde mir zu helfen. Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus! Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
1756
 
Die Channel-Anweisung im Callfile muss genau so aufgebaut sein, wie sie es im Dialplan wäre. Die Schreibweise SIP/trunkname/nummer ist vergleichbar mit SIP/nummer@trunkname, wenn Dir das in der Form geläufig ist. Wenn nicht, beschäftige Dich bitte erst mit den Grundlagen.
 
Vielen Dank für deine Antwort! Kommt mir schon eher bekannt vor :). So dann noch etwas trial and error und dann wird das schon laufen :cool:. Danke nochmal :)

Edit: Klappt nun perfekt :). Woher soll der auch wissen mit welcher Nummer angerufen werden soll -.-'...

Viele Grüße
1756
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.