mit corega wireslan-stick auf fritzbox 7050-aber wie-für amateure

joshua1982

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi...bin gerade am verzweifeln.ich sitze in meiner neuen wg,und versuche alleine wlan in den gang zu bekommen!Über netzwerkkabel 0-probleme,aber so...Läufts nicht.Drunter u drüber,die anleitungen bringen es auch nicht. wer kann helfen?Step-by-step,bitte.würde auch ggf. anrufen,u die einzelnen schritte durchgehen...

Gruss
jörn:noidea:
 
Hallo,

Hoffnungslos.
Da man nicht im entferntesten weiß,
- was du erreichen willst
- welche Hardware du hast
- wie diese eingestellt ist
- was du schon versucht hast
- was präzise schief geht

kannst du eine konkrete Hilfe vergessen. Konsultiere die Handbücher, die den Produkten beiliegen, da ist es meistens recht gut erklärt.

Viele Grüße

Frank
 
Zunächst mal hallo und willkommen im Forum :)

Frank hat es ja schon ausgedrückt... Kristallkugeln sind immer so eine Sache... wie stellst Du Dir denn vor, daß wir wissen sollen, was genau Du konfigurieren willst?

Mit Corega meinst Du wohl nicht die http://www.corega.de , sondern eher diese hier: http://corega.jp und zwar den Wireless-LAN-Stick.

Also wäre die erste Frage, mit welchem WLAN Access Point oder Router Du Dich eigentlich verbinden willst. Ist das eine FBF 7050? Wie ist denn die konfiguriert? Wenn Du die Zugangskonfiguration für die FBF 7050 hast, dann hast Du auch die Daten, die gemäß Handbuch für den WLAN-Zugang per Stick eingetragen werden müssen.

Eigentlich ganz einfach, wenn man die richtigen Zugangsdaten verwendet...

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.