.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mit Eumex 209 über Fritz!Box Fon WLAN 7050 Anrufe annehmen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von SiKA, 24 Dez. 2005.

  1. SiKA

    SiKA Neuer User

    Registriert seit:
    24 Dez. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich habe einen ISDN Anschluss und eine Eumex 209! Jetzt habe ich mir bei 1und1, die Internet Telefonie eingerichtet! Die Eumex 209 ist über den S0 Bus mit der Fritz!Box verbunden!

    Ich kann auch ohne Probleme ausgehende Gespräche führen.
    Nur wenn ich einen Anruf bekomme und das Telefon abnehme, ist kein Gespräch möglich (Das Telefon des Anrufers klingelt immer noch)

    Wenn ich aber ein Telefon direkt an der Fritz!Box anschließe kann ich die Gespräche annehmen!

    Gruss Simon
     
  2. kuhfi

    kuhfi Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Simon,
    ich habe eine Eumex 208 hinter der Fritzbox 7050 angeschlossen und habe keine Probleme auf alle Endgeräten Gespräche anzunehmen.
    Hast Du die MSN´s in der Fritzbox unter ISDN Endgeräte eingetragen ?
    Auch unter "Interne Nummern" sollten die MSN´s eingetragen sein.

    Vielleicht hilft das ja weiter .
    Gruß
    Matthias
     
  3. SiKA

    SiKA Neuer User

    Registriert seit:
    24 Dez. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Funktioniert!!!!

    Hallo ich habe die Dinge nochmal neu eingetragen an der Telefonanlage und jetzt funktioniert es...habe zwar nichts anderst gemacht aber egal!! :)

    Thanks und Gruss
     
  4. Wisi

    Wisi Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ah genial
    jemand mit ner eumex 209

    wie hast du das mit abgehenden gespräche gemacht? ich finde keine funktion für automatische amtsholung und deswegen zickts bei mir rum

    hast du nen tipp? die anlage is ja doch schon etwas älter *g*
     
  5. LINUXchamäleon

    LINUXchamäleon Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe die Fritz Box einfach mit meiner ISDN Anlage (war aber ein anderer Hersteller) einfach mit dem F0 Port der Fritz Box verbunden und konnte anrufen.

    Aber ich habe leider keine Ahnung was MSN's sind und wie man die einträgt....
     
  6. Wisi

    Wisi Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was hat das jetzt damit zu tun?

    bitte btt
     
  7. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Was meinst du damit?
    Automatische Amtsholung am S0 der FBF gibt's nicht!
    Das machen die Endgeräte, also deine Eumex.

    Abgehende Gespräche werden über die MSN geführt,
    die die Eumex der FBF als abgehende MSN übergibt.
    Macht also auch deine Eumex!

    Sind alle MSN und VoIP-Accounts in der FBF eingetragen,
    macht alles weitere - ausser gewisse Wahlregeln - deine Eumex.
     
  8. DirkKn

    DirkKn Mitglied

    Registriert seit:
    15 Nov. 2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, man muss erst mal wissen/verstehen, dass eine Fritz!Box bzgl. MSN's sich nicht wie eine konventionelle TK-Anlage verhält, sondern die Amt/IP-MSN's einfach "durchroutet".
     
  9. Wisi

    Wisi Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @RudatNet: nicht die box ist mein problem, sondern die eumex 209

    ich würde da gerne die automatische amtsholung einstellen, aber ich find keine möglichkeit dafür

    genau genommen ist das das falsche forum dafür, aber da hier gerade einer von einer eumex 209 spricht -> dacht ich mir fragste halt mal schnell

    mir gehts nur um die amtsholung der 209