Mit Festnetzflat und Genion umsonst 0² anrufen

Ultron

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

es ist wohl vielen bekannt aber hier nochmal kurz erklärt: Wenn man eine beliebige Festnetzflatrate und O² Genion hat kann man alle O² Teilnehmer umsonst anrufen.

Dazu hab ich in meinem Handy folgende Rufumleitungen für alle O² User die ich regelmässig anrufe im Telefonbuch gespeichert:

**61*0179NUMMER**05#
ich wähle also einen solchen Eintrag aus meinem Telefonbuch und ruf mich dann selber auf meiner Homezonenummer an. Nach einem Klingeln wird netzintern, also umsonst, weitergeleitet.
Während ich dann mit dem anderen Teilnehmer telefonier wähl ich aus meinem Telefonbuch "Umleitung aus" mit der Nummer
##002#
um alle Umleitungen zu deaktivieren.

Das ganze ist ja nach dem selben Prinzip wie die sogenannte "Bundesweite Homezone". Wobei ich mich frage warum die nicht "Weltweite Homezone" genannt wird?!

Grüsse
Ultron
 
Weil dem sich im Ausland befindende O2-Kunde Roaminggebühren in Rechnung gestellt werden.
 
manowar schrieb:
Weil dem sich im Ausland befindende O2-Kunde Roaminggebühren in Rechnung gestellt werden.

Ja schon. Aber Homezone bezieht sich doch auf die Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer?!
 
Das ist man doch sowieso, wenn man Anrufe, die außerhalb der HZ auf die Festnetznummer erfolgen, auf die Mobilfunknummer weiterleitet.
 
Hm,

da müsst Ihr mir mal helfen, bitte:
wenn ich alle Anrufe, die auf meiner O2-Festnetznummer erfolgen, auf meine O2-Mobilfunknummer des gleichen (!) Genion-Handys umleite:

Ist das eine für mich als Genion-Besitzer kostenlose Umleitung? ALso quasi ein Umleitung aus der HZ ins Mobilnetz aufs gleiche Handy?

Verwirrend.....

Und wie gebe ich ins Handy ein, daß zwar die HZ-Nummer umgeleitet wird, ksotenfrei versteht sich, nicht aber die Mobilnummer an sich selbst umgeleitet wird?

Das versteh ich nicht....
 
kino schrieb:
Hm,

wenn ich alle Anrufe, die auf meiner O2-Festnetznummer erfolgen, auf meine O2-Mobilfunknummer des gleichen (!) Genion-Handys umleite:

Ist das eine für mich als Genion-Besitzer kostenlose Umleitung?

Tja, schön wäre es ja, ist aber natürlich Unsinn. Die Weiterleitung kostet glaube ich 20 cent oder so, pro Minute. Das ist ja gerade der Grund dafür, weshalb viele Genionkunden noch zusätzlich eine Loop-Karte besitzen. Anruf vom Festnetz auf auf die Festnetznummerdes einegschalteten und sich in der Homezone befindende Genionhandy, kostenlose Umleitung auf ein Loop-Handy. Nur so funzt das.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.