mit Festnetznummer VoIP telefonieren

papst23

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ...

Folgendes Problem ... ich habe 1x Telekom Rurnummer und 4x 1un1 Rufnummern. Wir wohnen mit unserer Oma in einem Haus und haben den ganzen Anschluss auf ihre T-Com leitung angemeldet und unseren alten ISDN anschluss gekündigt.

Im moment habe ich eingestellt das das Analoge Telefon an FON1 eine 1und1 Nummer als Hauptnummer hat und auch auf T-Com Nummer reagieren soll. Das funktioniert eigentlich auch schon ... wenn raustelefoniert wird telefoniert sie über VoIP und eingehende anrufe kommen an die alte T-Com nummer an.

Ich würde mir jetzt aber gern die VoIP nummer Sparen und diese z.B. für ein Fax benutzen ... kann ich die Box so einstellen das FON1 nur auf die T-Com nummer reagiert aber immer über VoIP raus telefoniert wird ?

LG
René
 
Hallo,
Nein das geht nicht rausgehende Nr klingelt auch ankommend
UND Fax über Voip macht probleme nutz einfach die suche dazu

MfG Marco
 
[quote
Ich würde mir jetzt aber gern die VoIP nummer Sparen und diese z.B. für ein Fax benutzen ... kann ich die Box so einstellen das FON1 nur auf die T-Com nummer reagiert aber immer über VoIP raus telefoniert wird ?[/quote]

die voip-nr. brauchst du ja keinem bekanngeben, dann kannst du sie
eingetragen lassen und immer über diese nr. rauswählen. sollten die
4 nummern von 1und1 nicht reichen, kannst du dich ja auch noch bei
einem anderen anmelden, z.b. sipgate, da bekommst du dann eine
neue nummer...

mfg
knatter
 
Im moment habe ich eingestellt das das Analoge Telefon an FON1 eine 1und1 Nummer als Hauptnummer hat und auch auf T-Com Nummer reagieren soll. Das funktioniert eigentlich auch schon ... wenn raustelefoniert wird telefoniert sie über VoIP und eingehende anrufe kommen an die alte T-Com nummer an.
Registriere doch einfach zusätzlich die Festnetznummer bei 1&1
und lasse FON1 darüber ausgehend telefonieren.

Dann hast du die jetzige VoIP-Nummer frei!

Und hat auch noch den Vorteil,
dass abgehend immer die echte Festnetz-Nummer deiner Oma angezeigt wird. ;)

Und NEIN, du "wandelst" diese Nummer damit nicht um!
Sie wird nur zusätzlich zum Festnetz für VoIP registriert!
 
bei 1und1 ist die festnetznummer ja eingetragen aber wenn ich diese als einzige nummer in der Fritz!box eintrage dann gehen die ausgehenden Telefonate ja über das Festnetzt und nicht wie beabsichtigt über VoIP

LG
René
 
Du musst die 1&1-Nummer dann ebenfalls (zusätzlich zur Festnetznummer!) in der Box eintragen und als ersten Eintrag bei der Nebenstellenkonfiguration eintragen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn ... äh, "voipen"!
 
lol ... das ist doch genau das was ich im momen habe und das funkst auch ... ich will aber das die VoIP nummer nicht klingelt (am anschluss der OMA) sondern nur an einem ISDN Telefon dem ich diese nummer per MSN geben will.

LG
René
 
Dann bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit, Deiner Oma zu erklären, daß sie in Zukunft vor jedem Gespräch die Tasten *121# wählen muß. Und wie schon geschrieben - Fax über VoIP ist kritisch - kann klappen, muß aber nicht. Die Tendenz steht wohl eher zu "klappt nicht". (V steht ja für "Voice"...)
 
versteh ich das richtig eine Nr. hat die Oma meinetwegen 2345
ruft einer 2345 an soll es nur bei der Oma klingeln
du hast die Nr. 3456 meinetwegen wird diese Nr. angerufen klingelt es nur bei Dir ist das richtig so

bei mir funzt es jetzt muss ich nicht immer abheben wenns für meine Tochterist
 
papst23 schrieb:
lol ... das ist doch genau das was ich im momen habe und das funkst auch ... ich will aber das die VoIP nummer nicht klingelt (am anschluss der OMA) sondern nur an einem ISDN Telefon dem ich diese nummer per MSN geben will.

LG
René
Du hast es nicht verstanden, oder?
Die VoIP-Nummer ist in diesem o.a. Fall doch auch die Festnetz-Nummer!
Und die soll doch bei der Oma klingeln, oder nicht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.