Mit Fritzbox Eingabe von Handynummer verbieten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ferrismc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann man irgendwie die EIngabe von bestimmten Nummern wieHandies oder andere nicht erlauben wenn man über Voip telefoniert ?

Hallo,

was zeigt denn dein Menue in der FritzBox an:
Einstellungen / Telefonie / Rufsperre ist das bei dir vorhanden.
mfg Holger
Nachtrag: Willst du Handynummern generell verbieten oder nur bei VoIP verbieten. Wenn du Handynummern nur bei Internettelefonie verbieten möchtest, dann machst du das über Wahlregeln.

Zuletzt bearbeitet:
ferrismc schrieb:
Kann man irgendwie die EIngabe von bestimmten Nummern wieHandies oder andere nicht erlauben wenn man über Voip telefoniert ?
Wenn Du nur die Anwahl über VOIP verbieten willst, würde ich für die Handyvorwahlen (also Z.B.: 0171 usw.) Festnetz einstellen.
Wenn Du die Anwahl überhaupt verbieten willst, dann gib diese Nummernkereise unter Telefonie/Rufsperre ein!

Ein wenig mühsam, aber anders gehts wohl nicht!

Ahh, Danke funktioniert.

Jetzt kann ich wenigstens die 01379 er sperren weil die kinder zu oft bei diesen dummen Fernsehquiz anrufen sowie einige Handnummern.

Meine Frage.

Wie kann ich ganze Bereiche verbieten, zum Beispie alle Handynummern von 0150 - 0179 ?

Bereiche angeben steht dar aber durch ein Minuszeichen "0150 - 0179" wird das icht akzeptiert.

Zweitens. Angenommen ich habe eine Nummer gesperrt über Fritzbox , eine Hadynummer.
Da unter Einstellungen steht, dass wenn keine VOIP Telefonie möglich ist, das Festnetz benutzt werden soll.

Bringt die Sperre überhaupt was , wenn der dann automatisch wenn über Fritzbox VOIP nicht geht über Festnetz wählt ?

Das Festnetz muss aktiviert bleiben in Notfällen, man weiß ja nie beim Betamax Provider.

Oder wird auf jeden Fall die blockierte Nummer gesperrt , egal ob in den Optionen auf Festznetz umsteigen steht wenn uber Voip nicht geht ?

Wenn die Rufnummer in der Rufsperre eingerichtet ist, dann gilt das für beide Arten der Telefonie. Für die Handynummern mußt du 3 mal eine Rufsperre vergeben
Rufsperre 1 =015
Rufsperre 2 =016
Rufsperre 3 =017 damit hast du dann die Handynummern konsequent gesperrt.
mfg Holger

ferrismc schrieb:
Wie kann ich ganze Bereiche verbieten, zum Beispie alle Handynummern von 0150 - 0179 ?
Sollte mit drei Regeln funktionieren: verbiete "015", "016" und "017"

Kann man eine Tastenkombination festlegen, dass man vor der eingabe der NUmmer z.B. eingibt , so dass die SPerre dann nicht wirkt aber sonst immer ? Wäre eine gute Funktion !

Ein abgehende "Rufsperre" kann man auch per *# - der übliche Code um Wahlregeln zu umgehen - nicht umgehen.

Das geht also nicht.

Aber du kannst ja immer noch z.B. 010xx manuell vorwählen.

Also ein Sperre von 015, 016 und 017 ist durch Nutzung von CbC sehr leicht von jedem zu umgehen.

Sollte man auf jeden Fall beachten. ;)

cbc ? was soll das sein ?

und was bringt mir 010xx zu wählen ? hab nicht ganz verstanden was du meinst.

CbC = Call by Call also Billig-Vorwahlen wie 01026 usw.

Wenn dann z.B. 010260163... gewählt wird, dann funktionieren auch Gespräche zum Handy, weil die Nummer eben nicht mehr mit 016 beginnt, sondern mit 010!

Also: Vorsicht Falle!

ferrismc kann ja noch alle möglichen CbC Anbieter vor die 015, 016, 017 stellen *g*

Oder ne Sperre von "01" und dann Mögliche ausnahmen definieren.

Rufsperre!

geht das nicht sinnvoller???

Mann muss doch irgendwie nen platzhalter definieren können um die cbc auszuhebeln...
will auch alle handy nummer sperren...abr jeden cbc anbieter davor zu basteln wäre zuviel terror...

am liebstne wäre mir sowas
%017% gespeert
%016% gespeert
%015% gespeert

Hat das schon irgendwer sinnvoll umgesetzt bekommen?

Darkyputz schrieb:

Das würde ja auch 07112301799 sperren ;-)

Eigentlich müsste man sperren:

00491[5-7]
0100[1-9][0-9]01[5-7]
010[1-9][0-9]01[5-7]
01[5-7]

äh... sowie die Nummern aller Call-Through-Dienste, die mit 0900 oder anderen Nummern arbeiten ;-)

Leider können Sperren in der FBF jedoch keine Patterns verwenden. Wäre doch ein Fall für Fritz!Labor.

--gandalf.

PS: "gespeert" = "von Speeren durchbohrt"? ;-)

Guten Abend,

hab dazu mal ne Frage,

01xxx in Sperrliste und dann Ausnahmen definieren ist ok. Aber geht dann der LCR für diesen Anschluss noch? LCR wählt doch auch 01xxxx vor.

Ich möchte einen Anschluß (Fon3) so verriegeln, daß nur Ortsgespräche und fest definierte Nummern (mein Handy und einige andere erlesenene) wählbar sind, quasi eine Art Kindersicherung.

Machbar?

Fon1 soll aber gehen.

MfG
Holger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653