Hallo zusammen,
ich möchte mit meinem H323-Telefon über meinen Asterisk telefonieren und find keine passende Anleitung wie ich da meinen Asterisk konfigurieren muss.
Hab zwar hier im Forum einen winzigen Artikel gefunden, aber der hilft mir nicht weiter.
Mein H323-Tel. ist ein LP-201 von Welltech.
Ich komm über den Browser aufs Telefon und kann da alles schön konfigurieren.
Der Asterisk 1.0.9 läuft unter Debian 3.1 (Sarge).
Folgende Pakete sind installiert:
- asterisk
- asterisk-config
- asterisk-oh323
Dass ich im Moment nicht raustelefonieren kann, leuchtet mir halbwegs ein, weil da evtl. noch ein Gatekeeper her muss, aber ich muss es doch ohne Gatekeeper zumindest erreichen können!?!?
Ich bekomm in der Asterisk-Konsole folgende Fehlermeldung wenn ich versuch das H323-Tel. anzutelefonieren:
-- Executing Wait("SIP/chris-c841", "2") in new stack
-- Executing Dial("SIP/chris-c841", "OH323/voip-h323") in new stack
-- H.323 call to voip-h323 with codec(s) alaw
-- Called voip-h323
-- H.323 call 'ip$localhost/14465' cleared, reason 9 (Connection failure)
-- OH323/L14465 is busy
-- Hungup 'OH323/L14465'
== Everyone is busy/congested at this time
Noch ein paar allgemeine Daten. Der Rechner ist ein Fujitsu-Siemens Primergy Server mit einer Fritz Card PCI, die per ISDN-Kabel direkt mit dem NTBA verbunden ist.
Mit SIP-Software Telefon kann ich einwandfrei rein und raus telefonieren.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Falls ich noch die ein oder andere Conf-Datei posten soll, einfach kurz Bescheid geben.
Danke & Viele Grüße...
SirBarry
ich möchte mit meinem H323-Telefon über meinen Asterisk telefonieren und find keine passende Anleitung wie ich da meinen Asterisk konfigurieren muss.
Hab zwar hier im Forum einen winzigen Artikel gefunden, aber der hilft mir nicht weiter.
Mein H323-Tel. ist ein LP-201 von Welltech.
Ich komm über den Browser aufs Telefon und kann da alles schön konfigurieren.
Der Asterisk 1.0.9 läuft unter Debian 3.1 (Sarge).
Folgende Pakete sind installiert:
- asterisk
- asterisk-config
- asterisk-oh323
Dass ich im Moment nicht raustelefonieren kann, leuchtet mir halbwegs ein, weil da evtl. noch ein Gatekeeper her muss, aber ich muss es doch ohne Gatekeeper zumindest erreichen können!?!?
Ich bekomm in der Asterisk-Konsole folgende Fehlermeldung wenn ich versuch das H323-Tel. anzutelefonieren:
-- Executing Wait("SIP/chris-c841", "2") in new stack
-- Executing Dial("SIP/chris-c841", "OH323/voip-h323") in new stack
-- H.323 call to voip-h323 with codec(s) alaw
-- Called voip-h323
-- H.323 call 'ip$localhost/14465' cleared, reason 9 (Connection failure)
-- OH323/L14465 is busy
-- Hungup 'OH323/L14465'
== Everyone is busy/congested at this time
Noch ein paar allgemeine Daten. Der Rechner ist ein Fujitsu-Siemens Primergy Server mit einer Fritz Card PCI, die per ISDN-Kabel direkt mit dem NTBA verbunden ist.
Mit SIP-Software Telefon kann ich einwandfrei rein und raus telefonieren.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Falls ich noch die ein oder andere Conf-Datei posten soll, einfach kurz Bescheid geben.
Danke & Viele Grüße...
SirBarry