Mit Handy per Call Through ins Festnetz

höffi

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich rufe meine Box an, lasse mich per Voipbuster weiter ins Festnetz leiten.

Ist dieses Gespräch dann kostenlos? Laut Voipbuster Ansage ja, aber will mein Mobilfunkanbieter trotzdem Kohle dafür?

Ich weiß nicht ob ich einen Denkfehler habe. Helft mir mal bitte :roll:

höffi

PS. Wenn die Frage woanders hingehört, bitte nicht hauen, nur verschieben :wink:
 
Wenn Du eine BASE, Genion Flatrate oder ein anderes Minutenkontingent hast, zahlst Du nichts; weder an Voipbuster noch an Deine Mobilprovider. Sonst natürlich schon, nur weil Voipbuster sagt "0 ct per minute" übernehmen die ja nicht Deine Handyrechnung.
 
Ok, also Denkfehler :cry:

Für welche Konstellation ist dann Call Through die richtige Alternative.

Oder anders gefragt, wann sollte man Call Through nutzen?

höffi
 
Na genau so, wie du es beschrieben hast!

Für Leute mit Tarifen, wo z.B. das eigene Ortsnetz günstiger ist, als andere Ortsnetze!

Ist schon ein riesiger Unterschied, ob ein Gespräch 6ct/min oder 30ct/min kostet!
Auch können so Anrufe in Fremde Mobilnetze über CbC wesentlich gänstiger sein!
 
RudatNet schrieb:
Na genau so, wie du es beschrieben hast!

Für Leute mit Tarifen, wo z.B. das eigene Ortsnetz günstiger ist, als andere Ortsnetze!

Ist schon ein riesiger Unterschied, ob ein Gespräch 6ct/min oder 30ct/min kostet!
Auch können so Anrufe in Fremde Mobilnetze über CbC wesentlich gänstiger sein!

Je nachdem wie viel man telefoniert, ist z.B. auch die "Local Option" in den T-Mobile Relax Tarifen perfekt geeignet. Da kann man für 10 Euro derzeit noch "Flat" in zwei Ortsnetze telefonieren. (Laut AGB wirds ab 04/2006 auf 1000 Minuten begrenzt, was ja in der Regel aber auch reichen sollte).
D.h. ich rufe derzeit ohne Verbindungskosten vom Handy bei mir zu Hause an und gehe über VoIP für 1 ct / Minute ins Festnetz.
 
smartie schrieb:
Je nachdem wie viel man telefoniert, ist z.B. auch die "Local Option" in den T-Mobile Relax Tarifen perfekt geeignet. Da kann man für 10 Euro derzeit noch "Flat" in zwei Ortsnetze telefonieren. (Laut AGB wirds ab 04/2006 auf 1000 Minuten begrenzt, was ja in der Regel aber auch reichen sollte).
D.h. ich rufe derzeit ohne Verbindungskosten vom Handy bei mir zu Hause an und gehe über VoIP für 1 ct / Minute ins Festnetz.
Richtig, aber für 15 EUR + 10 EUR = 25 EUR gibt es auch schon eine BASE Flatrate, da spart man sich auch noch den 1 Cent/Minute für VoIP. Die Rechnung wird für T-Mobile nur dann etwas besser, wenn du auf ein Handy verzichtest (7,5 EUR + 10 EUR = 17,5 EUR), denn fairerweise muss man dazusagen, das bei BASE auch keines dabei ist.
 
Dafür lässt es sich mit Base viel einfacher telefonieren. :)
 
WrMulf schrieb:
smartie schrieb:
Je nachdem wie viel man telefoniert, ist z.B. auch die "Local Option" in den T-Mobile Relax Tarifen perfekt geeignet. Da kann man für 10 Euro derzeit noch "Flat" in zwei Ortsnetze telefonieren. (Laut AGB wirds ab 04/2006 auf 1000 Minuten begrenzt, was ja in der Regel aber auch reichen sollte).
D.h. ich rufe derzeit ohne Verbindungskosten vom Handy bei mir zu Hause an und gehe über VoIP für 1 ct / Minute ins Festnetz.
Richtig, aber für 15 EUR + 10 EUR = 25 EUR gibt es auch schon eine BASE Flatrate, da spart man sich auch noch den 1 Cent/Minute für VoIP. Die Rechnung wird für T-Mobile nur dann etwas besser, wenn du auf ein Handy verzichtest (7,5 EUR + 10 EUR = 17,5 EUR), denn fairerweise muss man dazusagen, das bei BASE auch keines dabei ist.

Ich bin viel in Deutschland unterwegs und bin von der Flächen-Abdeckung von e-plus (=base) nicht überzeugt.
Zum zweiten habe ich meinen Vertrag mit subventionierten Handy verlängert, was "umgerechnet" die montalichen um ca. 8 Euro reduziert.
Und zum dritten kann ich (da bei der Lokaloption nur die ersten 4 der Vorwahl angegeben werden) ca. 90 % meiner Gespräche ins Festnetz ohnehin kostenlos führen. Für die paar verbleibenden nehme ich den kleinen "Zusatzaufwand" für Call-Through in Kauf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.