mit http-tunnel aus dem Firmennetz

e18

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Eigentlich hat ie Frage nix mit VOIP zu tun, aber da hier nun mal viele Leute mit viel Ahnung auch im Bereich Routing/Firewalls sind, stelle ich die Frage einfach mal:

Es gibt ja viele nützliche Programme, die man gerne immer mit sich führen will, z.B. auf einem USB-Stick, wie z.B. Thunderbird (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12833470.html) oder vielleicht auch ein kleines VOIP-Softphone...

Das funktioniert ganz gut, bis man sein Glück in einem Firmennetzwerk probiert, wo üblicherweise nur http durch den Firewall kommt.

Nun weiss man ja, dass es Programme gibt, die allen möglichen Krempel durch einen http-tunnel schicken, um eben diese Beschränkung zu umgehen (ich glaube, Hotmail via Outlook Express hat das auch mal so gemacht).

Stellt sich also die Frage, ob man es nicht auch hinbekommt, auf dem USB-Stick einen lokalen Endpunkt für so einen http-Tunnel zu starten, der andere Endpunkt kann ja z.B. mein Server zu Hause oder sonstwo ein.

Hat jemand schon mal so was realisiert oder davon gehört?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.