Mit Internetnummer im Festnetz telefonieren (7050)

Creamy

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe eine Frage zur Einstellung Internettelefonie/Festnetz.

Ich habe ISDN und zwei ISDN Telefone. Ein Telefon habe ich an die Fritz Box angeschlossen und ein Telefon am NTBA (also nicht bei der Fritzbox angemeldet).

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Internet Telefon an der Box auch über das normale Telekom Festnetz zu telefonieren und zwar per CallbyCall?

Ich denke vor allem an Handygespräche.

Danke für Eure Antwort. :)


edit: geht das mit *111# ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn die Verkabelung korrekt ist, dann geht das mit *111#. Beachte, dass du natürlich eine Verbindung von der Fritzbox zum NTBA brauchst. Siehe ins Handbuch für Details.

Viele Grüße

Frank
 
Ja funktioniert. Habe ich gerade ausprobiert.
Aber wenn ich es richtig getestet habe, gilt das dann nur einmalig für die Nummer die man dann gewählt hat, was ja auch gut ist, z.B. für Handygespräche.
 
Und wenn Du die normalerweise vorkonfigurierte Wahlregel 010->Festnetz nicht gelöscht hast, dann gehen Nummern, die mit der einer Call-by-Call Vorwahl 010xx anfangen dann sogar automatisch über Festnetz.
 
Also bei mir ist besetzt, wenn ich einfach die 010... eingebe, also ohne *111# zu wählen.
 
Beachte:
KuniGunther schrieb:
Und wenn Du die normalerweise vorkonfigurierte Wahlregel 010->Festnetz nicht gelöscht hast,

Schau doch mal nach, was für Wahlregeln eingerichtet sind.


Gruß,
Wichard
 
Vielleicht ist ja auch das TelefonSparBuch von Harald interessant? LCR auf der FB funktioniert ja ziemlich gut und ist sogar für Einsteiger keine Herausforderung mehr...
 
Ja, LCR ist ok, aber bevor man sowas anwendet,
sollte man doch wenigstens die Grundfunktionen der FBF kennen! ;)

Also Creamy, schau doch bitte erstmal nach den Wahlregeln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.