Mit Siemens GIGASET Voip nutzen

subquisite.

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich bin neu hier und habe deswegen gleich 2 Fragen:

Kann ich VoiP benutzen wenn:
Das Telefon bei der Telekom gesperrt ist und ich nur voip als telemittel habe, also muss ich irgendwas von dem telefon wählen damit ich das in den router komme und dann voip nutzen kann? ohne diesen siemens usb stick? also praktisch eine vorwahl wählen mit dem ich sage: ich will mit voip telefonieren.



2.

Kann man auf voip angerufen werden? ich glaube nicht weil ich mal das 1&1 programm offen gelassen und mich angewählt habe, und nix passiert


Mfg
 
subquisite. schrieb:
Kann ich VoiP benutzen wenn:
Das Telefon bei der Telekom gesperrt ist und ich nur voip als telemittel habe, also muss ich irgendwas von dem telefon wählen damit ich das in den router komme und dann voip nutzen kann?
Dann solltest Du uns erst mal sagen, was für einen Router Du hast - ist der VoIP-Fähig? Hat der Anschlüsse für ein analoges Telefon? Ist es vielelicht eine Fritz!Box?

subquisite. schrieb:
2. Kann man auf voip angerufen werden? ich glaube nicht weil ich mal das 1&1 programm offen gelassen und mich angewählt habe, und nix passiert
Das kommt drauf an. Was ist das für eine Nummer? Deine freigeschaltete Festnetznummer? Dann: Nur von anderen 1&1 (und GMX)-VoIP-Teilnehmern.

Ohne weitere Infos sind leider keine weiteren Antworten möglich...


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Was ist das für eine Nummer? Deine freigeschaltete Festnetznummer? Dann: Nur von anderen 1&1 (und GMX)-VoIP-Teilnehmern.
Immer noch gilt: Ohne weitere Infos (und etwas ausführlichere, bitte) sind leider keine sinnvollen Antworten möglich...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.