.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

mit sipgate keine anmeldung möglich

Dieses Thema im Forum "kphone" wurde erstellt von TomatoTom, 18 Aug. 2004.

  1. TomatoTom

    TomatoTom Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi !

    Ich habe mich gerade bei sipgate.de registriert und dann nach der Anleitung http://e-comerz-koeln.de/download/kphone.pdf kphone unter Suse 9.1 eingerichtet. Leider kann ich mich nicht registrieren. Entweder wird der Username oder das Passwort nicht erkannt oder beides. Unter sipgate.de kann ich mich jedoch einloggen und meine Daten anschauen.

    Wenn ich nun doch versuche anzurufen dann mache ich das über File->New Call... . Will ich nun jemanden anrufen (ins deutsche Festnetz) erhalte ich eine Stimme die mir sagt: "Diese Funktion ist zur Zeit leider nicht verfügbar."

    Was mache ich falsch? Ich habe mich gerader bei Sipgate.de angemeldet und auch den Bestätigungslink in der Begrüßungsemail aufgerufen. Ist meine Anmeldung noch nicht vollständig ?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    mfg
    Tom
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Hast Du denn schon Guthaben auf Deinem Sipgate-Konto, um ins deutsche Festnetz zu telefonieren ?

    Probiere einfach mal eine 0800 Nummer - z.B. 0800 3301000
    Oder rufe mal die Sipgate-Interne Nummer 10000 (Begrüßung) an.
     
  3. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @ Tom

    Diese Ansage kommt - wenn kein Guthaben auf dem Konto ist !!!

    Lade einfach per Kreditkarte, dann wird das sofort gutgeschrieben und du kannst sofort telefonieren :)
     
  4. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine andere beliebte Fehlerquelle ist es, die Logindaten fuer das Webinterface bei kphone einzutragen statt der Daten, die fuer den SIP-Proxy benoetigt werden.

    Ohne Guthaben kannst Du Anrufe auf die Nummer 10000 (ein einfacher Ansagetext) oder 000393613 (Echotest - das gesagte wird vom Server sofort zurueckgeschickt, man redet quasi mit sich selbst) fuehren. Wenn das schon nicht funktioniert, dann stimmen die Logindaten mit Sicherheit nicht.
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    wenn er die Logindaten falsch hätte, würde er bei Sipgate nicht bis zur Fehlermeldung "Diese Funktion ist zur Zeit leider nicht verfügbar." kommen :wink:

    Um diese Fehlermeldung zu hören, muß er sich nämlich KORREKT bei Sipgate registriert haben.
     
  6. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Good point. Den Hinweis auf die Fehlermeldung hatte ich uebersehen. Naja, aber vielleicht hilft es anderen, die spaeter mal in diesen Thread schauen :)
     
  7. TomatoTom

    TomatoTom Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi !

    Tatsächlich es funktionert. Ich dachte nur, dass ich eine Rechnung erhalte und nicht dass das per prepaid funktioniert. Naja wie dem auch sei, 0800er Nummern funktionieren einwandfrei.

    Thx
    Tom