mit sipgate keine anmeldung möglich

TomatoTom

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi !

Ich habe mich gerade bei sipgate.de registriert und dann nach der Anleitung http://e-comerz-koeln.de/download/kphone.pdf kphone unter Suse 9.1 eingerichtet. Leider kann ich mich nicht registrieren. Entweder wird der Username oder das Passwort nicht erkannt oder beides. Unter sipgate.de kann ich mich jedoch einloggen und meine Daten anschauen.

Wenn ich nun doch versuche anzurufen dann mache ich das über File->New Call... . Will ich nun jemanden anrufen (ins deutsche Festnetz) erhalte ich eine Stimme die mir sagt: "Diese Funktion ist zur Zeit leider nicht verfügbar."

Was mache ich falsch? Ich habe mich gerader bei Sipgate.de angemeldet und auch den Bestätigungslink in der Begrüßungsemail aufgerufen. Ist meine Anmeldung noch nicht vollständig ?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

mfg
Tom
 
Hast Du denn schon Guthaben auf Deinem Sipgate-Konto, um ins deutsche Festnetz zu telefonieren ?

Probiere einfach mal eine 0800 Nummer - z.B. 0800 3301000
Oder rufe mal die Sipgate-Interne Nummer 10000 (Begrüßung) an.
 
@ Tom

Diese Ansage kommt - wenn kein Guthaben auf dem Konto ist !!!

Lade einfach per Kreditkarte, dann wird das sofort gutgeschrieben und du kannst sofort telefonieren :)
 
Eine andere beliebte Fehlerquelle ist es, die Logindaten fuer das Webinterface bei kphone einzutragen statt der Daten, die fuer den SIP-Proxy benoetigt werden.

Ohne Guthaben kannst Du Anrufe auf die Nummer 10000 (ein einfacher Ansagetext) oder 000393613 (Echotest - das gesagte wird vom Server sofort zurueckgeschickt, man redet quasi mit sich selbst) fuehren. Wenn das schon nicht funktioniert, dann stimmen die Logindaten mit Sicherheit nicht.
 
wenn er die Logindaten falsch hätte, würde er bei Sipgate nicht bis zur Fehlermeldung "Diese Funktion ist zur Zeit leider nicht verfügbar." kommen :wink:

Um diese Fehlermeldung zu hören, muß er sich nämlich KORREKT bei Sipgate registriert haben.
 
Hi !

Tatsächlich es funktionert. Ich dachte nur, dass ich eine Rechnung erhalte und nicht dass das per prepaid funktioniert. Naja wie dem auch sei, 0800er Nummern funktionieren einwandfrei.

Thx
Tom
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.