.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mit SPA 3000 keinen Call ins Festnetz möglich

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von miboo, 25 März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miboo

    miboo Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo alle zusammen,

    versuche schon verzweifelt mit dem Adapter SPA 3000 eine Verbindung ins Festnetz herzustellen. Aber Fehlanzeige. Es kommt immer die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal" Hab jetzt schon alles was möglich war an Router und SPA eingestellt. Weiss nicht was ich falsch mache. Verbindung zu der Testnummer von Sipgate geht ohne Probleme. Auch das angerufen werden. Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank im voraus

    Hardware hab ich einen Netgear Router 814V2 und VoIP Adapter Sipura SPA 3000 und Sipgate als Provider
     
  2. htroska

    htroska Neuer User

    Registriert seit:
    26 Feb. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo Antwort vom Neuling htroska,
    wie oft läßt du dich unter PSTN Line anmelden - siehe Register Expires, ich habe die Zeit auf 1800 Sekunden hochgesetzt ( war vorher 60 Sekunden!), falls du eine höhere Zeit als 60 Sek. hast, mache bei der Fehlermeldung folgendes, unterbreche kurze Zeit den Strom , danach meldet die Anlage wieder bei Sipgate an. Falls du dann wieder telefonieren kanns, könnte es an der eingestellten Registrierungszeitspanne liegen.

    sag mal Bescheid, wie es funktioniert, weil auch ich damit bei Sipgate Probleme habe,

    Grüße htroska
     
  3. Baracuda

    Baracuda Mitglied

    Registriert seit:
    12 März 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaube, dass deine einstellungen in ordnung sind. die fehlermeldung bekommst du bei verbindungsaufbau vorgesprochen? dann ist es eine sipgate fehlermeldung. hab ich auch laufend.
     
  4. htroska

    htroska Neuer User

    Registriert seit:
    26 Feb. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Baracuda, kann es nicht so sein, du sagst bei dem Vorsprechen ist es eine Sipgatefehlermeldung, so glaube ich auch, da aber bei mir ev. PSTN Line nicht angemeldet ist (durch die hohen Zeitabstände von 1800 Sekunden!) die Fehlermeldung kommt?

    Grüße htroska
    Wie groß ist denn bei der diw Zeitspanne unter PSTN Line Register Expires ?
     
  5. Baracuda

    Baracuda Mitglied

    Registriert seit:
    12 März 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn ich bei sipgate eine mobilnummer anrufe bekomme ich die ansage...sehr oft....wenn ich eine "normale" telefonnummer wähle, dann komm ich durch und kann auch telefonieren. PSTN Line Register Expires: 3600

    PSTN Line ist bei mir nicht registriert. brauchst du auch nicht. es ist ein zweiter voip anbieter oder gw0, so wie ich das verstanden habe.
     
  6. miboo

    miboo Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Irgendwie verzweifel ich noch an dem Ding. Mittlerweile bekomme ich schon keine Verbindung mehr zur Testnummer von Sipgate. Weil ich schon sämtliche Einstellungen verändert habe. Gibt es nicht minimale Einstellungen die auf alle passen. Weil ich hab bis jetzt noch keine einzige Verbindung ins Festnetz hinbekommen. Werde jetzt nochmal einen Reset vom Adapter durchführen. Weiss dann bloss noch nicht was ich dann einstellen soll. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen. Hab bis jetzt schon jedes tool probiert (Voxilla,Sipgate usw. ohne Erfolg auch das Howto auf dieser Seite.

    Wer kann mich dabei noch ein wenig unterstützen?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  7. miboo

    miboo Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  8. miboo

    miboo Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich verzweifel noch an dem Ding. Hab jetzt schon sämtliche Einstellung vorgenommen. Sei es manuell oder mit tools wie zb Voxilla usw. Hab bis jetzt noch keine einzige Verbindung ins Festnetz hinbekommen. Mittlerweile geht nicht mal mehr die Testnummer von Sipgate mehr. Werde jetzt erst mal wieder einen Reset durchführen. Vielleicht könnte mir jemand bei den Einstellungen helfen. Will einfach nur tel. ohne Schnick Schnack. Wer kann mir helfen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  9. miboo

    miboo Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich verzweifel noch an dem Ding. Hab jetzt schon sämtliche Einstellung vorgenommen. Sei es manuell oder mit tools wie zb Voxilla usw. Hab bis jetzt noch keine einzige Verbindung ins Festnetz hinbekommen. Mittlerweile geht nicht mal mehr die Testnummer von Sipgate mehr. Werde jetzt erst mal wieder einen Reset durchführen. Vielleicht könnte mir jemand bei den Einstellungen helfen. Will einfach nur tel. ohne Schnick Schnack. Wer kann mir helfen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  10. Baracuda

    Baracuda Mitglied

    Registriert seit:
    12 März 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mit den vorliegenden infos ist es sehr schwer dir zu helfen. du musst versuchen präzieser zu schreiben und mehr hintergrundinfos zu einstellungen und hardware zu liefern. die boardsuche ist auch immer wieder gerne genommen ;)
     
  11. miboo

    miboo Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für die Einstellungen wäre es da am besten wenn ich die entsprechenden Screenshots anhänge? Hardware besitze ich einen Netgear Router 814v2
    Sipura SPA 3000. Welche Daten braucht ihr denn genau?

    Gruss
    miboo
     
  12. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
    Die Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten" ist bei sipgate dann der Fall wenn du versuchst ein abgehendes Gespräch zu führen und nicht auch für eingehende Gespräche registriert bist!

    Kannst du denn über sipgate angerufen werden?

    Poste bitte mal deine Einstellungen Line1/PSTN-Line/SIP.

    Wolltest du jedoch kein VoIP-Gespräch führen sondern über GW0 eine Amtsleitung (PSTN) haben, dann läuft hier grundsätzlich etwas falsch (was wir aber nur über deine Einstellungen nachvollziehen können)!
     
  13. miboo

    miboo Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also angerufen werden kann ich. Nur raus über VoIP funzt nicht. Bin über Sipgate fürs Festnetz freigeschaltet. Jetzt mittlerweile bekomme ich die Fehlermeldung nicht mehr nur erreiche ich momentan keinen Anschluss. Sobald ich irgendeine Nummer wähle kommt das Besetzt Zeichen. Auch bei der Testnummer von Sipgate. Hänge jetzt mal die Screenshots rein von meinen Einstellungen
     
  14. Baracuda

    Baracuda Mitglied

    Registriert seit:
    12 März 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir kommt die ansage fast immer, wenn ich mobilteilnehmer anrufen möchte. ortsnetz ist kein problem. sipgate wird doch da nicht unterscheiden?! aber ja, eingehende sind nicht registriert für sipgate. lediglich sipgate=gw2

    @miboo immer her mit deinen einstellungen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.