Mit STB externen Film anschauen?!?

derkleineups

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fangemeinde der Thomson STB!

Ich habe mir die Box nur geholt, damit ich bei Bedarf einen gespeicherten Film ansehen kann.
Nachdem ich hier in dem tollen Forum (supi Thomas!!!, und Danke allen Betragsschreiben) leider nicht wirklich fündig wurde.

- Benötige ich einen 4GB usb-Stick ?
- Benötige ich externe usb-Platte an STB/ Fritz!Box ?
- Benötige ich einen Rechner auf den die STB zugreifen kann ?

Für sachdienlich Hinweise wäre ich dankbar.
GRüßle ups
[Edit Novize: Fettschrift war unnötig, ich habe mal augenschonend zurückformatiert...]

Wenn du gespeicherte Filme sehen möchtest, hast du ein Medium, wo der Film drauf ist, das kann ein USB-Stick, eine USB-Festplatte oder ein PC sein.

Für den SOT-Client selber benötigst du einen PC mit Kartenleser, um die Sicherungskopie zu erstellen und dann die neue Karte zu schreiben. Vielleicht kann dir dabei aber auch jemand helfen denn für den Betrieb brauchst du nicht zwingend einen PC.

Definitiv muss die Box per Netzwerk am Internet angeschlossen sein, da sie sonst ihre Updateprüfung nicht durchführen kann und somit nicht startet.

Die gespeicherten Filme kannst du dann per USB-Stick, USB-Festplatte oder über das Netzwerk vom PC ansehen, sofern der Codec von der Box unterstützt wird.

Habe ich das richtig verstanden:
1. Ich kann eine usb-Platte an die STB hängen und mir dann einen externen Film anschauen.
Welche Formate verarbeitet die STB bzw. dann mit SOT-Client?
2. Kann ich eine usb-Platte an die 7050 bzw. 7170 hängen und den Film über STB ansehen?

Vorab bereits Danke
ups - 322-239-862 ^^

PS. Novize wann schläfst Du denn?

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich kann eine usb-Platte an die STB hängen und mir dann einen externen Film anschauen.
Ja.

2. Kann ich eine usb-Platte an die 7050 bzw. 7170 hängen und den Film über STB ansehen?
Nein. Die FritzBox unterstützt im Moment nur FTP, damit ist kein Streaming möglich.

Du hast allerdings auch noch eine 3. Möglichkeit: Mittels Freigabe kannst Du die Filme streamen, die Du auf deinem PC gespeichert hast.

@jojo1234
Per FTP kann man mit dem MediaPlayer MP3s streamen!
Einfach im explorer folgendes eingeben: "ftp://ip-adresse/" dann kommt
ne Auflistung in der du die MP3 auswählen kannst.

MfG
bejot22

wow, danke - das ging ja echt schnell :D

Muß die usb-HDD einne bestimmte Formatierung haben?

Sollte FAT32 sein.
NTFS wird nicht unterstützt.

MfG
bejot22

jojo1234 schrieb:
Nein. Die FritzBox unterstützt im Moment nur FTP, damit ist kein Streaming möglich.

nein, das stimmt nicht. schaut euch die laborfirmwares an (nur für fb7170) oder den DS-Mod (hier im forum unter Fritz!Box Fon Modifikationen zu finden).

@Meatwad - kannst Du mal den Link posten?
- Damit vllt noch mehr "unwissende " nicht wie blind umhersuchen ^^ - Danke

@Meatwad: Ich bin davon ausgegangen, dass die originale Firmware im Einsatz ist. Das mit dem SMB-Server der Laborfirmware scheint ja noch net richtig zu funktionieren, deswegen hab ich es nicht erwähnt:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=123514

@bejot22: Das war mir neu, dass das funktioniert. Ich dachte bisher immer, streamen über FTP ist schon rein technisch unmöglich.

@derkleineups: aber immer gern: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=525

@jojo1234: also ich habe die labor mal kurz testweise drauf gehabt und es hat gefunzt. halt nicht so stabil, aber es lief. naja jedenfalls habe ichs gleich wieder runter genommen, da die übertragungsraten (dank usb 1.1 oder dem coding) nicht berauschend waren.

Meatwad schrieb:
...
@jojo1234: also ich habe die labor mal kurz testweise drauf gehabt und es hat gefunzt. halt nicht so stabil, aber es lief. naja jedenfalls habe ichs gleich wieder runter genommen, da die übertragungsraten (dank usb 1.1 oder dem coding) nicht berauschend waren.

@Meatwad: Kannst du testen wie schnell das ganze war?

So jetzt mal allen Helfern und Thomas ein großes Dankeschön!!!
Habt Ihr echt toll gemacht!!!

Habe mich heute Abend darangemacht und selbst meine Frau ist begeistert ^^.
STB booten über usb
Netzwerkfreigabe auf "Eigenen Ordner" zum Filme anschauen.
Bis auf vnc und daß ich im Blindflug am Explorer arbeiten muß klappt es soweit.

Danke nochmal und GRüßle ups

Zuletzt bearbeitet:
PS.: Kann mir jemand mit folgender Fehlermeldung weiterhelfen?

------------------------------------------------------------------------
Connecting failed - Error reading Protocol Version

Possible causes:
- You've forgotten to select a DSMPlugin and the Server uses a DSMPlugin
- Viewer and Server are not compatible ( RFB protocols )
- Basd connection
-------------------------------------------------------------------------

Ich benutzte den UltraVNC Win32 Viewer 1.0.1 Release

Problem gefunden - FritzBox hatte sich "aufgehängt"?!? Nachdem ich immer die gleiche ip für meine STB hatte, trotz umstecken im Router, wurde ich ein wenig nachdenklich und setzte letztendlich alles auf Werkseinstellung zurück^^. Und siehe da - es funktionierte.

Danke nochmals an alle die hier Ihr Wissen eingebracht haben und noch einbringen werden!!!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,208
Mitglieder
375,702
Neuestes Mitglied
Tripl3Dud3