.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

mit STRATO iPhone wohin kostenlos telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Strato" wurde erstellt von mille, 9 Mai 2005.

  1. mille

    mille Neuer User

    Registriert seit:
    9 Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe da mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, in welche VoIP-Netze ich mit dem STRATO iPhone kostenlos telefonieren kann. Laut der Webseite sind ausschließlich netzinterne STRATO- und Freenet Gespräche kostenlos. Da aber Freenet dieselbe Software wie STRATO einsetzt und auf der Freenet-Seite man noch web.de, sipgate.de und sipphone.com als kostenlose Partnernetze findet, meine Frage, ob diese nun auch gleichzeitig von STRATO aus kostenlos sind??

    Wenn ja, wäre auch z.b. die Telefonie von STRATO zu web.de kostenlos. Da web.de zu 1&1 ebenfalls kostenlos, sollte es ja dann auch von STRATO -> 1&1 umsonst sein, oder?!
     
  2. Peter931

    Peter931 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Laut Artikel in C't ( Heise-Verlag ) ca Ausgabe letzte Woche
    kann man über Strato nur nach Freenet umsonst telefonieren!

    Peter
     
  3. arowana

    arowana Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

    und wie geht das? geht es nur mit der software oder ist es auch möglich über VOIP Siemens sx541.

    ich habe bei Strato voip und meine anderen familienangehörigen bei freenet.
    ist es möglich durch irgendwelche einstellungen im router mit unserem telefon direkt die freenet benutzer kostenlos anzurufen?

    mfg

    arowana
     
  4. Peter931

    Peter931 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Du musst über deine VOIP-Telefon-Nummer
    ( also nicht über deinen normalen Festnetzanschluss )
    ( also über's Internet)
    deinen Partner auf seiner VOIP-Telefon-Nummer anrufen.

    Als ich DSL bei Strato beantragt habe,
    hat jeder eine neue, zusätzliche feste Telefon-Nummer
    ( in meinem Fall mit Ortsnetzkennzahl 0202 für Wuppertal, da ich in Wuppertal lebe ) bekommen.
    Ob das heute auch noch so ist weiss ich nicht.
    Anschliessend kannst Du ja per KUNDEN-Login bei
    Starto nachschauen, ob für den Anruf etwas berechnet wurde.
    Falls ja, nimm doch mal per Email Kontakt
    mit Strato auf.

    MfG
    Peter
     
  5. arowana

    arowana Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das problem ist das für mein ort keine rufnummer zuvergeben ist. Ausser meine Festnetznummer. ich habe mal gelesen, das irgendwie im router etwas eingegeben wird und man somit den jenigen über seinen sip??? erreichen kann.

    vielleicht weiss jemand mehr darüber.

    mfg

    arowana