Mit TCPMP nur kleines Videobild?!

Tommyland78

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Ich habe auf meiner Box das Problem, dass Filme mit dem TCPMP-Player abgespielt nur sehr klein sind. Rundherum sind fette dicke Balken. Gibt es dafür irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit, eine Art ini oder hat das was mit dem Ränderpatch zu tuen?

Gruß

Der Tom

Das könnte am Ränderpatch liegen wenn Du im normalen SOT auch die Balken hast. Das Problem solltest Du dann aber auch bei Maxdome und im Explorer der Box haben.

Nein nein. Im SOT selber, bei Maxdome und so weiter hab ich es bis zum Bildschirmrand. Nur beim abspielen meiner MPEG ist an jeder Seite/Oben und unten ein mächtig dicker Rand. Ist doch komisch oder?

Der Tom

Dann denke ich liegt es am Film selber. Ist es vielleicht ein 16:9 ? :lamer:

Nö, hab mal 4:3 und 16:9 getestet. Bis auf, dass beim 16:9 das Bild an sich verzogen ist, bleibt der Rand bei beiden gleich...

Der Tom

Hast Du es mal ohne gepatchter NK.bin probirt ? Komisch ist halt das dein Problem nur beim TCPMP auftritt. Eigentlich sollte es immer auftreten.

Was macht den ZDF-Media ? Haste da auch das Problem ?

Sorry das ich erst mich jetzt melde....

Also ich habe das mal mit einer alten SOT-inst. an einer anderen Box probiert. Da gab es das selbe Ergebnis. Ich könnt ja mal schlussfolgern, dass es ander Videoauflösung liegt. Ich habe bis jetzt die Videos auf meiner Dreambox angesehen.
Mal so gefragt? Welche Auflösung muss den ein Video haben, damit es im Vollbild läuft?
Ich würd dann einfach mal eins neu machen...nur mal so zum testen.

Gruß

Der Tom

Hi Tom,

Maxdome bietet folgende Auflösungen:
Welche Auflösungen bietet maxdome?

maxdome bietet seine Inhalte mit einer maximalen Auflösung von 688 x 512 Pixeln an. Nachfolgend finden Sie die verfügbaren Auflösungen in Abhängigkeit von der Bandbreite Ihres Internetzuganges beschrieben:

DSL 1000:
- 448 x 336 Pixel im Seitenverhältnis 4:3
- 448 x 252 Pixel im Seitenverhältnis 16:9

DSL 2000:
- 624 x 468 Pixel im Seitenverhältnis 4:3
- 648 x 384 Pixel im Seitenverhältnis 16:9

DSL 2000+ (DSL 2000+ beinhaltet alle Internetzugänge mit einer Bandbreite über 2 Mbit/s):
- 688 x 512 Pixel im Seitenverhältnis 4:3
- 688 x 384 Pixel im Seitenverhältnis 16:9
Digitales PAl im 4:3 Format hat i.d.R. 720 × 576 Pixel.
http://de.wikipedia.org/wiki/576i
Das ist aber schon absolute Luxusklasse und äußert sich natürlich in der Dateigröße und der Prozessorbelastung.
Es kann also sein, das es da ruckelt. Hängt auch vom Codec ab.

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.