.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mit VoIP Telfon und iPhone Basic telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von andre78, 1 März 2005.

  1. andre78

    andre78 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe gestern gesehen, dass ich mit meinem Freenet-DSL-Zugang auch für iPhone Basic angemeldet bin. Ich hab auch mein Telefon (VLines 120, ageschlossen an Siemens se515) dazu gebracht, sich erfolgreich anzumelden.

    1.) Wie kann ich nun andere Basic-Teilnehmer anrufen, wenn ich nur eine nummerische Tastatur hab?
    2.) Außerdem soll es freenet möglich sein, sipgate anzurufen. Wenn ich aber versuche, einen sipgate-Teilnehemer anzurufen, kommt irgendwann nur das Besetzt-Zeichen ??
    Gibt es besondere Einstellungen, die freenet von anderen Anbietern unterscheidet?
    (sipgate läuft bei mir, allerdings mit Problemen bei gleichzeitigem edonkey, deshalb wollte ich mal freenet testen)
    danke schonmal,
    Andre
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Du bist doch bei sipgate, warum schaust du da nicht einfach mal nach? *klick* ;)

    Es gibt aber auch noch die Möglichkeit über die sip-Adresse!
     
  3. andre78

    andre78 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da hab ich natürlich zuerst gesucht. aber mehr als "vollständige Nummer wählen" steht da auch nicht. Genau das hatte ich ja versucht... es scheint kein Ruf rauszugehen.
    Andre
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Kenne mich mit Freenet nicht so aus.
    Hast du denn eine geografische Nummer von Freenet?

     
  5. andre78

    andre78 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nee, beim Basic-Tarif ist man nur unter der Kennung zu erreichen. Und da weiß ich auch nicht, wie ich die auf einem normalen VoIP-Telf. wählen soll...
     
  6. tjhooker

    tjhooker Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mailand
  7. tjhooker

    tjhooker Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mailand
  8. andre78

    andre78 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schau mal hier: http://www.freenet.de/freenetiphone/tarife/tarife_uebersicht/index.html
    da steht doch, dass man Partnernetze anrufen kann und es auch möglich ist ein SIP-Telefon anzuschließen. Also muss man auch von einem anderen SIP-Telefon angerufen werden können. Aus dem FN ist es allerdings nicht möglich.
    @Tobi: nutzt du für iPhone die Softwarelösung oder ein "richtiges" VoIP-Telefon? wenn ja: wie rufst du damit andere Bsic Teilnehmer bzw. die Sipgate-Nr. an (irgendwelche besonderen Einstellungen).
    Gruß, André
     
  9. tjhooker

    tjhooker Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mailand
    @Andre78: Siehe meine Signature, ich telefoniere mit ATA und DECT-Telefon. Die iphone-Software nehme ich nur zum Testen. Mit dem Telefon kann ich sipgate-Teilnehmer anrufen.
    Den Satz "Kostenlose Gespräche von iPhone zu iPhone und zu Partner IP-Netzen" verstehe ich so, dass Gespräche VON Partner IP-Netzen nicht möglich sind. Gespräche vom FN sind sowieso nicht möglich.

    Der Tobi