Mitel 104 die dritte Leuchte rot, keine Netzwerkverbindung

bubblegun

Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Offensichtlich ist zur Zeit alles am absterben bei mir.
Zuerst blinkte der Hauptswitch und bei der be.ip+ (Routermodem) gingen immer wieder die Lichter für die Lanverbindungen von Br0 und EN1-4 aus. Router getauscht, gleiches Bild, es war der Switch (SG220-26) der irgendwie die Konfiguration verlosren hat. Rechner direkt an der be.ip+ funktioniert, Switch zurückgesetzt, neu konfiguriert funktioniert nur für wenige Minuten, dann blinkt wieder die Systemleuchte. Die SIP-Telefone an der Mitel 104 ausgetauscht gegen die 6775, funktioniert, bis heute Nachmittag. Jetzt wollte ich ein Telefonat durchführen, ging auf besetzt, und dann war das 6775 aus. An der Mitel 104 leuchtet die 3 Leuchte rot, keine Netzwerkverbindung, aus.
Was kann ich noch versuchen um das Gerät zu retten? Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung, aber die Berichte über die rote Leuchte machen mir wenig Hoffnung.

Die 3. LED gibt Auskunft über den Systemstart. rot=Beginn, grün=fertig.

Strom aus, alle sonstigen Kabel davon, Strom wieder dran und abwarten. Bei deinem Kuddelmuddel würde es mich nicht wundern, wenn die Anlage von außen lahmgelegt wird.
Wenn das nicht hilft, über die Schalterstellung 9 zurücksetzen und anschließend ein Backup wieder einspielen.

Danke erstmal chrsto! Offensichtlich ist keine LAN-Verbindung mehr möglich, jedenfalls sind die Connect-LED am Switch aus.
Mein "Kuddelmuttel" ist in langen Jahren gewachsen, natürlich hab ich auch überall Datensicherungen gemacht, aber entweder bin ich zu dummm dazu, oder es ist noch irgendein Wurm drin, wie Du schon vermutest. Den Switch musst ich völlig neu konfigurieren. Da ich das alles was da gewachsen ist wirklich nicht mehr bis zum Boden überblicke, muss ich wohl zu den Wurzeln zurück. Hast Du die Reset-Prozedur so im Handgelenk, oder muss ich mir die aus dem Manual holen?

jedenfalls sind die Connect-LED am Switch aus.
Die LED am Switch interessiert überhaupt nicht. Wenn überhaupt, dann schließe ein Laptop per LAN an der Mitel an und gucke was da passiert.

Wenn auch damit (nach dem oben erwähnten Kabel ab, Strom aus/an von oben) kein Zugriff möglich ist:

Reset:
  1. Foto von der aktuellen Stellung des Schalters machen
  2. Strom aus
  3. Schalter auf Stellung 9
  4. Strom an
  5. 5 Minuten warten
  6. Strom aus
  7. Schalter auf Stellung von 1. zurück
  8. Strom an
Die Anlage hat danach die IP Adresse 192.168.99.254

• Love
Reaktionen: bubblegun
Dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass das Gerät den Geist aufgegeben hat, denn es ist immer noch das gleiche Bild, erste Grün, dritte Rot.
Was natürlich erhebliche Probleme auf wirft. Nicht wegen der Telefonie allgemein, sondern weil mein Tor-Station da mit dranhängt. Nun muss ich erst mal das Tor offen lassen, weil ich sonst gar nicht erreichbar bin.

Ja, allerdings direkt zugegriffen, also Rechner-IP umgestellt und direkt an der 104 angesteckt. Die LED am LAN-Anschluss leuchten zwar wenn ich auf die 1 gehe, aber ansonsten bleibt es 1grün und 3rot.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,022
Neuestes Mitglied
David Kaaya