[Frage] Mitel 112 - autom gesprächsweiterleitung an Handy -Sipgate-

neo999

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2012
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
folgende Frage: Ich möchte gerne eine automatische Weiterleitung nach Zeit von dem Apperat in der Firma auf mein Handy einrichten. Das Ganze funktioniert auch tadellos.
Leider wird mir aber dann die Leitung der Firma angezeigt nicht des eigentlichen Anrufers.
Als Sip Provider ist Sipgate hinterlegt (Trunking).
Welche Einstellungen muss ich vornehmen um die Nummer des anrufenden zu übermitteln ?

vielen Dank schon mal im Voraus.

Marco
 
Clip No Screening muss aktiviert werden.
 
Das liegt daran daß es bei SIP kein Partial Rerouting mehr gibt (Umleitung in der Vermittlungsstelle)
Bei ISDN war das so daß über den D-Kanal nur das Ziel der Umleitung übertragen wurde, die eigentliche Umleitung fand dann direkt in der Vermittlungsstelle statt.
 
Sicher gibt es auch bei SIP: Methode 302 Move temporarily (Rufumleitung „im Amt).

Es gibt SIP Anbieter die das unterstützen, zum Beispiel SIP Trunk der Deutschen Telekom.

Die Mitel 100 Familie unterstützt das Protokollelement.

Mittels CLIP no screening kann man sich das auch „bauen“, wenn es denn der SIP Anbieter nicht unterstützt.
Jedoch wird hier 2 SIP Kanäle „verschwendet“ im Gegenteil zu SIP302.

Ob Sipgate das unterstützt kann ich jedoch nicht sagen, da ich diese nicht verwende.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.