[Frage] Mitel 112 mir RFP 21/23 welches DECT System Telefon

neo999

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin moin,

ich benötige für mich zwei neue DECT Systemtelefone. Verbaut ist eine Mite 112 mit aktuellsten Firmware
und 3x RFP 21/23.
Welches Dect System-Telefon könnt ihr mir empfehlen ?

lG
Marco
 

chrsto

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Nimm ein 622. Hat Bluetooth und seitlich Tasten für Funktionen
 

neo999

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
und das funktioniert mit der alten 21/23 Basistation ohne Probleme ?
 

chrsto

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Ja, mir sind keine Einschränkungen bekannt und in der Vertriebsfreigabe stand auch nichts.
 

Rainer L.

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das 622 wird an der 21 nicht funktionieren. Zum Einbuchen wird mindestens die 22 benötigt. Ich hatte das „Vergnügen“ mit der Kombination 650 und 21. das 650 soll kompatibel mit dem 622 sein. Da funktioniert nichts.
 

chrsto

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Ich habe mir nochmal alte Zertifizierungsunterlagen angesehen. Für die Mitel 112 wird dort angegeben, dass diese mit max. 12 RFP21/23 betrieben werden kann. Da gibt es keinen Hinweis, dass mindestens ein RFP22 vorhanden sein muss um Endgeräte einbuchen zu können.
 

Rainer L.

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tut mir leid, wenn ich mich vielleicht zu unkorrekt ausgedrückt habe. Es ist schon möglich, an der 21 Endgeräte einzubuchen. Leider nur nicht die moderneren Typen. Ich habe erst kürzlich zwei alte 22er problemlos eingebucht. Ein 650er hingegen funktionierte leider nicht.
 

chrsto

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Das 650 wird erst ab Firmware 10.1 unterstützt.
 

Rainer L.

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe die X320 mit der Firmware 12.1 SP4 und das RFP 21. Dort lässt sich als Dect-Telefon sowohl die 600er-Reihe als auch das 650er auswählen. Wähle ich das 650er aus, so funktioniert die Einbuchung nicht. Experimentell habe ich mal als Dect-Telefon "Gap" ausgewählt - und siehe da, es funktioniert. Meine vorherige Aussage war also nur "halbrichtig" :).Allerdings weiß ich nicht, welche Einschränkungen hieraus entstehen. Telefonieren funktioniert so auf jeden Fall.
 

Rangierdraht

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
An den 21er Sendern kann man generell nur 610er und 620er einbuchen, die 612 und 622er lassen sich nicht anmelden. Man muß wenigstens zum Registrieren einen RFP22 mitnehmen. Wenn die erst mal eingebucht sind funktionieren die auch an den 21er Sendern.
Nach dem Fehler hab ich schon stundenlang gesucht :)
Funktioniert übrigens an keiner Anlage, auch an der OC1000 Serie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info