[Frage] Mitel 112 mir RFP 21/23 welches DECT System Telefon

neo999

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin moin,

ich benötige für mich zwei neue DECT Systemtelefone. Verbaut ist eine Mite 112 mit aktuellsten Firmware
und 3x RFP 21/23.
Welches Dect System-Telefon könnt ihr mir empfehlen ?

lG
Marco
 
Nimm ein 622. Hat Bluetooth und seitlich Tasten für Funktionen
 
und das funktioniert mit der alten 21/23 Basistation ohne Probleme ?
 
Ja, mir sind keine Einschränkungen bekannt und in der Vertriebsfreigabe stand auch nichts.
 
Das 622 wird an der 21 nicht funktionieren. Zum Einbuchen wird mindestens die 22 benötigt. Ich hatte das „Vergnügen“ mit der Kombination 650 und 21. das 650 soll kompatibel mit dem 622 sein. Da funktioniert nichts.
 
Ich habe mir nochmal alte Zertifizierungsunterlagen angesehen. Für die Mitel 112 wird dort angegeben, dass diese mit max. 12 RFP21/23 betrieben werden kann. Da gibt es keinen Hinweis, dass mindestens ein RFP22 vorhanden sein muss um Endgeräte einbuchen zu können.
 
Tut mir leid, wenn ich mich vielleicht zu unkorrekt ausgedrückt habe. Es ist schon möglich, an der 21 Endgeräte einzubuchen. Leider nur nicht die moderneren Typen. Ich habe erst kürzlich zwei alte 22er problemlos eingebucht. Ein 650er hingegen funktionierte leider nicht.
 
Das 650 wird erst ab Firmware 10.1 unterstützt.
 
Ich habe die X320 mit der Firmware 12.1 SP4 und das RFP 21. Dort lässt sich als Dect-Telefon sowohl die 600er-Reihe als auch das 650er auswählen. Wähle ich das 650er aus, so funktioniert die Einbuchung nicht. Experimentell habe ich mal als Dect-Telefon "Gap" ausgewählt - und siehe da, es funktioniert. Meine vorherige Aussage war also nur "halbrichtig" :).Allerdings weiß ich nicht, welche Einschränkungen hieraus entstehen. Telefonieren funktioniert so auf jeden Fall.
 
An den 21er Sendern kann man generell nur 610er und 620er einbuchen, die 612 und 622er lassen sich nicht anmelden. Man muß wenigstens zum Registrieren einen RFP22 mitnehmen. Wenn die erst mal eingebucht sind funktionieren die auch an den 21er Sendern.
Nach dem Fehler hab ich schon stundenlang gesucht :)
Funktioniert übrigens an keiner Anlage, auch an der OC1000 Serie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.