Hallo,
wir haben hier eine Mitel 430 Telefonanlage (FW 6.0 SP1) mit 1 DSP, 3 VOIP Kanälen und einigen AD2 Telefonen, das ganze hängt an einem SIP Trunk von Placetel.
Problem ist, dass wir recht oft Probleme mit One Way Audio haben, d.h. Anruf kommt an, wird angenommen, der Anrufer wird ggf. weiterverbunden und im besten Fall versteht derjenige, der dann den Anruf annimmt auch noch den Anrufenden, oder er hört den Anrufenden nicht mehr, der Anrufende hört einen aber.
Unser Techniker, der die Anlage betreut, ist recht ratlos und weiss eigentlich nicht weiter, der Support von Mitel hat auch keine sinnvolle Idee dazu. Es wurden einige Traces gemacht aber bisher keine sinnvolle Lösung vorgeschlagen.
Stattdessen wurde uns ein Upgrade auf einen 2. DSP und mehr VOIP Lizenzen angeboten.
Bevor wir jetzt noch mehr Geld rauswerfen, hat evtl. jemand einen Tip, wie man dieses Problem in den Griff bekommt?
wir haben hier eine Mitel 430 Telefonanlage (FW 6.0 SP1) mit 1 DSP, 3 VOIP Kanälen und einigen AD2 Telefonen, das ganze hängt an einem SIP Trunk von Placetel.
Problem ist, dass wir recht oft Probleme mit One Way Audio haben, d.h. Anruf kommt an, wird angenommen, der Anrufer wird ggf. weiterverbunden und im besten Fall versteht derjenige, der dann den Anruf annimmt auch noch den Anrufenden, oder er hört den Anrufenden nicht mehr, der Anrufende hört einen aber.
Unser Techniker, der die Anlage betreut, ist recht ratlos und weiss eigentlich nicht weiter, der Support von Mitel hat auch keine sinnvolle Idee dazu. Es wurden einige Traces gemacht aber bisher keine sinnvolle Lösung vorgeschlagen.
Stattdessen wurde uns ein Upgrade auf einen 2. DSP und mehr VOIP Lizenzen angeboten.
Bevor wir jetzt noch mehr Geld rauswerfen, hat evtl. jemand einen Tip, wie man dieses Problem in den Griff bekommt?