Mitel 470 und SIP-Trunk

markus11

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hätte da mal einige Fragen zum Thema SIP-Trunk und Mitel 470.

aktuell:
2 Anlagenanschlüsse mit 2 Sprachkanäle die in zwei S0-Ports der Mitel führen.
Zukunft:
SIP-Trunk mit 4 Sprachkanälen welche per IP an die Mitel angebunden wird.
Durchführung:
Mitel470 meldet sich über ein SIP-Gateway beim SIP-Provider.

Kann ich als SIP-Gateway eine FB hernehmen? Oder muss ich wirklich den LANCOM Router von TCom nehmen? Bei AVM steht in der Beschreibung: "Telekom-SIP-Trunk mit bis zu 20 Rufnummern einrichten" - bedeutet das, ich kann nur 20 Rufnummern anwählen? Auf der Mitel habe ich ca. 25 Rufnummern hinterlegt, welche man anrufen kann...

mfg
Markus

PS: ich hoffe ihr habt genügend Angaben um mir etwas mehr Licht in diese Thematik zu bringen :)
 
Ich würde einfach ne Digitalisierungsbox von der Telekom vorschalten, wenn du direkt SIP auf der A400 machen willst brauchst du ne Session Boarder Controler, sonst machst du dein Netz für Angriffe frei.
 
Warum lässt du due A470 nicht direkt die SIP Registrierung machen? Wozu ne Fritzbox?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.