Mitel 470 Weitervermittlungsproblem SIP Versatel

volgi1

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
N' Abend zusammen,

ich hab n echt merkwürdiges Problem:

c. Externanruf (Teilnehmer A) nach intern (Teilnehmer B)

d. Gespräch entgegen genommen von intern (Teilnehmer B) und über weiterleiten nach Extern (Teilnehmer C) vermittelt

e. Gespräch wurde angenommen von Extern (Teilnehmer C)

f. Danach versuch Zusammenführung von Extern (Teilnehmer A) und Extern (Teilnehmer C)

g. Extern (Teilnehmer A) hört Extern (Teilnehmer C) aber andersrum nicht (bei manchen Versuchen hörten sich beide nicht)

Erster Verdacht war das es an der Firewall im Haus lag (Telefonanlage steht hinter der Firewall). Heute die Telefonanlage ohne Firewall getestet -> gleiches Phänomen.

Ich werd langsam verrückt und weiß keinen Rat mehr.

Das Häckchen bei „Leite RDP Daten via Kommunikationsserver“ ist gesetzt.

Danke schon mal vorab, für Eure Hilfe.

Thomas
 
Ich hatte ähnliches mit meiner 415. Wenn nach längerem Klingelnlassen beim angerufenen abgenommen wird, dann höre ich ihn, aber er mich nicht.
Meine Vermutung ist, das das mit dem Provider zusammenhängt. Bei mir ist das halt Vodafone.
Sonst hilft nur tracen und Sniffern dem Problem auf die Spur zu kommen. (Die erlaubnis dazu am besten schriftlich geben lassen)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.