Mitel 612D Firmware Update

Rangierdraht

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
322
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Das geht leider nicht, auf der Anlage gibt es ein Verzeichnis "do Air" da müsste die neue Firmware rein. Aber leider gibt es keine aktuelle Firmware mehr für die Opencom 1000
 

Phantomias2501

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Aber das ist doch nicht die Firmware der OpenCom, sondern der der DECT Geräte, oder sehe ich das falsch?
Es wäre spannend zu wissen, ob irgendwer da aktuelle Firmwares drin hat.
 

Rangierdraht

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
322
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Da ich früher beim Hersteller gearbeitet hatte und da auch noch Kontakte habe kann ich mir nicht vorstellen daß das jemand hat.
Man müsste den Inhalt des Verzeichnisses austauschen, dann würden die Endgeräte wieder alle auf den gleichen Stand gebracht werden.
 

chrsto

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
Zu genau dem Thema gibt es im Mitel KMS ein HowTo:

Softwarestand der Anlage: min txl 6233

Via OCE einloggen und unter "DECT Zentrale Daten" den "Automatischen Download verhindern" aktivieren.

Erst nach dem OCE Login eine FTP Verbindung zur Anlage herstellen!

FTP IP der Anlage User/Pass tegel/tegel

Wechsel ins Release Verzeichnis zum aktiven tmp Ordner ide/Release/T00xyz.tmp (Beispiel)-
Wechsel in das Verzeichnis DoAir
Vorhandene Datei mddf.ini entfernen.
Einen neuen Ordner anlegen "3gmacx" (SW für 602dV2)

Der Ordner macx bleibt unverändert (letzte verfügbare SW für 600d 5.00SP5))
Die vorhandenen Dateien im Ordner "ngmacx" (SW für 602dV1) entfernen.
Die neuen Dateien der SW 7.2.6SP3 in die Ordner ngmacx und 3gmacx kopieren. (binär transfer im FTP Client!!)
Die neue Datei mddf.ini in das Verzeichnis kopieren. (binär transfer im FTP Client!!)

Jetzt im OCE den Automatischen Download wieder aktivieren.

30sec warten! und erst dann im OCE unter DECT /Portable Parts rechte Maus Taste Download-over-air auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Phantomias2501

Phantomias2501

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Eine Frage wäre es ja wert.
Die aktuelle Firmware für die 6x2d Geräte habe ich vom Händler zugeschickt bekommen. Nur leider im falschen Dateiformat.
 

Rangierdraht

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
322
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Der Artikel ist von Gestern :), d.h. das ist ganz neu.
Die neue Firmware kann man da auch runterladen.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Habs bei mir in 2 Anlagen eingespielt, funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Phantomias2501

Phantomias2501

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich habe die Firmware auf die Anlage aufgespielt.
Allerdings kann ich den Status nicht prüfen, da DoAir nicht gestartet ist.
Wo mache ich das?
Habe grad das was ich als Handbuch habe, durchgelesen, jedoch nichts gefunden.
 

Rangierdraht

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
322
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Das Firmwareupdate wird gestartet wenn man den Haken "Download over Air verhindern" wieder raus nimmt.
Den Status sieht man dann in der Übersicht der Dect Portable Parts
 

Phantomias2501

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ok Danke.
Hatte da nen Denkfehler. Jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Auch mal wieder eine Frage zum Update: Ich hab jetzt ein 630er ergattert. Leider steht dort aber unter Systeminfo -> DECT PP Update bei diesem Telefon ein gelbes Ausrufezeichen und " system not master". Zurückgesetzt hab ich das schon, hat nichts gebracht. Jemand eine Idee?
 

Rangierdraht

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
322
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Hast du wirklich einen Master Reset gemacht?
 

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Kannst Du mir den Master Reset vielleicht kurz schildern, bevor ich da einen Murks veranstalte?

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

O.K. ich gebs zu ich war zu faul zum suchen, hab jetzt gesucht, habs gefunden, nach dem Master-Reset alles easy, er lädt das Update!
Bisher hatte das mit Menü,***76# nie funktioniert, und heute ging es ganz einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rangierdraht

Phantomias2501

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ichhatte ja Anfang des Jahres die aktuelle Firmware für die 6x2d Geräte eingespielt. Das 622d v2 erkennt damit zumindest mein BT Headset. Leider verliert es aber regelmäßig die Verbindung.
Gibt es vielleicht eine aktuellere Version, welche das Problem behebt und das ich mit dem Headset auch die Annahme / Auflegen steuern kann?
 

chrsto

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
Die 7.2.6 SP3 war extra dafür da um BT Probleme zu lösen. Eine neuere Firmware gibt es nicht.
 

chrsto

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
Du kannst halt nur nochmal Handgerät und Headset resetten und neu koppeln. Wenn's dann nicht geht -> evtl. anderes Headset testen.