Mitel 612D Firmware Update

lolax

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
303
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

kann man beim Mitel 612d DECT irgendwie die Firmware updaten?

Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Über OTA (over the air) an Aastra/Mitel TKs.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
OTA ist an, aber die Dects haben unterschiedliche Firmware drauf
 

Anhänge

  • E81B7A76-B1D8-4E4C-AA1A-B1FF3E6D43BD.jpeg
    E81B7A76-B1D8-4E4C-AA1A-B1FF3E6D43BD.jpeg
    1.9 MB · Aufrufe: 45
Welche TK hast du denn?
Was zeigt dort die DECT Status Seite bzgl OTA?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe das an einer X320 v12.12 und eine v12.1 sp2

Unter Systeminfo - Telefonie - Dect Update
 
Screenshot?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bild
 

Anhänge

  • 6DCC710D-0C9A-45A7-9B04-99993AD77C2C.jpeg
    6DCC710D-0C9A-45A7-9B04-99993AD77C2C.jpeg
    1.6 MB · Aufrufe: 75
Und das gesperrte ist das DECT was nicht mag?

Das Telefon über den Rescue Mode schon mal komplett zurückgesetzt?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ne nicht das gesperrte.

Sondern die beiden nr17
 
Ich würde diese auf Werkseinstellungen setzen.

Rescue Mode gibt es nicht bei den 612d.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie mache ich das am einfachsten?
 
Menü -> Schutzfunktion -> PIN: 0000 -> Zurücksetzen -> Alles


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe jetzt ein 620D zurück gesetzt und es fängt an Daten herunter zu laden.
Ein 612D habe ich auch zurück gesetzt, aber es fängt nicht an Daten zu laden.

Jemand einen weiteren Tipp?
 
Das 620D hat eine andere Firmware wie das 612 oder 622er. Deswegen der Unterschied.
Zurücksetzen kann man die Geräte mit Menü ***76# dann auf Reset Functions und dort Master Reset auswählen.
 
Dann möcht ich mich hier dranhängen:
An die X320 hab ich ein Telekom CB 300 gehängt und als RFP22 konfiguriert. Irgend ein Uralt-DECT von der T hab ich als Openphone 25 konfiguriert, und läuft. Ein Aastra 600d lässt sich zwar anmelden, wird als eingebucht angezeigt, bekommt aber keine Rufnummer zugewiesen. Deshalb ist auch keine Kommunikation innerhalb oder nach draußen möglich. Master Reset ausprobiert, als GAP angemeldet, es hilft alles nix! Kann mir da wer helfen?
 
Die Rufnummer mußt du doch vorher konfigurieren damit du ein Mobilteil einbuchen kannst.
Ansonsten sollte das funktionieren.
 
Ja, natürlich habe ich die Rufnummer vorher unter Konfigurator ->Telefonie ->DECT ->Dect-Telefonie eingegeben und konfiguriert. Aber beim Telefon kommt diese Rufnummer nicht an, wenn es sich einbuchen will. Was mach ich da falsch?
 
Keine Ahnung, das Einbuchen hast du ja hoffentlich vorher eingeschaltet oder?
Was anderes fällt mir auch nicht mehr dazu ein. Höchstens daß der Sender ein RFP 21 ist, damit kann man keine 6x2 einbuchen, 6x0 funktionieren. also 610er und 620er.
 
Auch bei mir hat sich das Problem gelöst. Mit meinen RFP's 21 und 22 war ein Update nicht möglich. Nun hab ich ein RFP 43, damit hat das 610er das Update geladen und ist nun um System vorhanden. Allerdings hab ich noch Probleme mit dem WLAN-Modul des RFP 43, das mag noch nicht seine Arbeit aufnehmen. Muss erst noch ein wenig mit den Sicherheitsmerkmalen rumfummeln, vielleicht geht es dann, ansonsten komm ich nach Weihnachten wieder drauf zurück.
 
Ich würd mich mit meinem FW Update Problem meiner Mitel 612D dran hängen.
Die UPX Files für die Mitel 6x2d (v1 und v2) habe ich hier.
Wie bekomme ich die aktuelle Firmware in meine Opencom1000?
Alle meine 15 612d haben eine unterschiedliche Firmware. Von v5 mit diversen Patches über v6 bis zu v7.

kann man die Files manuell ins Filesystem der Anlage importieren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.