Mitel 612D Firmware Update

Das geht leider nicht, auf der Anlage gibt es ein Verzeichnis "do Air" da müsste die neue Firmware rein. Aber leider gibt es keine aktuelle Firmware mehr für die Opencom 1000
 
Aber das ist doch nicht die Firmware der OpenCom, sondern der der DECT Geräte, oder sehe ich das falsch?
Es wäre spannend zu wissen, ob irgendwer da aktuelle Firmwares drin hat.
 
Da ich früher beim Hersteller gearbeitet hatte und da auch noch Kontakte habe kann ich mir nicht vorstellen daß das jemand hat.
Man müsste den Inhalt des Verzeichnisses austauschen, dann würden die Endgeräte wieder alle auf den gleichen Stand gebracht werden.
 
Zu genau dem Thema gibt es im Mitel KMS ein HowTo:

Softwarestand der Anlage: min txl 6233

Via OCE einloggen und unter "DECT Zentrale Daten" den "Automatischen Download verhindern" aktivieren.

Erst nach dem OCE Login eine FTP Verbindung zur Anlage herstellen!

FTP IP der Anlage User/Pass tegel/tegel

Wechsel ins Release Verzeichnis zum aktiven tmp Ordner ide/Release/T00xyz.tmp (Beispiel)-
Wechsel in das Verzeichnis DoAir
Vorhandene Datei mddf.ini entfernen.
Einen neuen Ordner anlegen "3gmacx" (SW für 602dV2)

Der Ordner macx bleibt unverändert (letzte verfügbare SW für 600d 5.00SP5))
Die vorhandenen Dateien im Ordner "ngmacx" (SW für 602dV1) entfernen.
Die neuen Dateien der SW 7.2.6SP3 in die Ordner ngmacx und 3gmacx kopieren. (binär transfer im FTP Client!!)
Die neue Datei mddf.ini in das Verzeichnis kopieren. (binär transfer im FTP Client!!)

Jetzt im OCE den Automatischen Download wieder aktivieren.

30sec warten! und erst dann im OCE unter DECT /Portable Parts rechte Maus Taste Download-over-air auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Phantomias2501
Eine Frage wäre es ja wert.
Die aktuelle Firmware für die 6x2d Geräte habe ich vom Händler zugeschickt bekommen. Nur leider im falschen Dateiformat.
 
Der Artikel ist von Gestern :), d.h. das ist ganz neu.
Die neue Firmware kann man da auch runterladen.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Habs bei mir in 2 Anlagen eingespielt, funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Phantomias2501
Ich habe die Firmware auf die Anlage aufgespielt.
Allerdings kann ich den Status nicht prüfen, da DoAir nicht gestartet ist.
Wo mache ich das?
Habe grad das was ich als Handbuch habe, durchgelesen, jedoch nichts gefunden.
 
Das Firmwareupdate wird gestartet wenn man den Haken "Download over Air verhindern" wieder raus nimmt.
Den Status sieht man dann in der Übersicht der Dect Portable Parts
 
Ok Danke.
Hatte da nen Denkfehler. Jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal wieder eine Frage zum Update: Ich hab jetzt ein 630er ergattert. Leider steht dort aber unter Systeminfo -> DECT PP Update bei diesem Telefon ein gelbes Ausrufezeichen und " system not master". Zurückgesetzt hab ich das schon, hat nichts gebracht. Jemand eine Idee?
 
Hast du wirklich einen Master Reset gemacht?
 
Kannst Du mir den Master Reset vielleicht kurz schildern, bevor ich da einen Murks veranstalte?

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

O.K. ich gebs zu ich war zu faul zum suchen, hab jetzt gesucht, habs gefunden, nach dem Master-Reset alles easy, er lädt das Update!
Bisher hatte das mit Menü,***76# nie funktioniert, und heute ging es ganz einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rangierdraht
Ichhatte ja Anfang des Jahres die aktuelle Firmware für die 6x2d Geräte eingespielt. Das 622d v2 erkennt damit zumindest mein BT Headset. Leider verliert es aber regelmäßig die Verbindung.
Gibt es vielleicht eine aktuellere Version, welche das Problem behebt und das ich mit dem Headset auch die Annahme / Auflegen steuern kann?
 
Die 7.2.6 SP3 war extra dafür da um BT Probleme zu lösen. Eine neuere Firmware gibt es nicht.
 
Du kannst halt nur nochmal Handgerät und Headset resetten und neu koppeln. Wenn's dann nicht geht -> evtl. anderes Headset testen.
 
Hallo zusammen,
Es gibt für die Mitel DECT 6x2d eine neue Firmware, welche weitere Probleme mit Bluetooth Headsets löst.
Die Firmware habe ich auch als UPK File fürs Update Tool da.
Um nicht jedes DECT manuell per Kabel zu aktualisieren, suche ich die entsprechenden Files zum Einspielen in die TK Anlage (hier eine OC 1000).'
Wenn ich mir die UPK Dateien mit 7-zip ansehe, wären dort die notwendigen Dateien drin. Leider lässt sie sich nicht ohne ein entsprechendes Passwort entpacken.
Kann hier wer helfen?
 

Anhänge

  • 600_DECT_Phones_7.4.5_ReleaseNotes.pdf
    513.6 KB · Aufrufe: 12
Moin, kann mir jemand sagen wo ich die aktuelle Firmware als upk Datei bekomme? Mein 622d will leider nicht via OTA updaten.
 
Von deinem Mitel Händler. Hast du lange genug gewartet?

Welchen Softwarestand hat denn das Handset? Und an welchem System mit welcher Software ist das Gerät angemeldet?
 
Inzwischen fast ne Stunde. Firmware ist drauf: Aastra: 5.5.SP1 SW:130.5.16 Angemeldet an einer Office 400.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.