[Problem] Mitel 622d v2 USB Downgrade von 7.0.SP11

klw_dev

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Mitel 622d v2. Dieses Telefon scheint laut USB Update Tool die Version 7.0.SP11 geladen zu haben. Auf dem Telefon kann ich nichts machen. Alle Tasten funktionieren nicht beziehungsweise geben nur Hinweistöne wenn sie geklickt werden. Ich vermute, dass die Firmware korrupt ist.

Ich wollte nun mit dem USB Update Tool eine neue Firmware aufspielen. In dem Tool das ich habe sind unterschiedliche 5.x Versionen enthalten. Allerdings werden diese alle nicht von der Software akzeptiert und es wird angezeigt, dass keine passende Software zur Verfügung steht.

Gibt es eine Möglichkeit das Telefon auf eine andere Art zu flashen oder eine andere Firmware die ich auf das Telefon aufspielen kann. Normalerweise haben wir auf diesen Geräten eine FW 129.x

Vielleicht kennt einer das Problem und kann helfen.

Das würde mich freuen.
 
Wird das Gerät überhaupt erkannt?
 
Ja das Gerät wird erkannt. Nur dadurch konnte ich herausfinden welche FW-Version sich auf dem Gerät befindet. Das Gerät kann ich auswählen dann steht dass da keine Software zur Verfügung steht
 
Eventuell mal das Update-Toll mit den aktuellsten Versionen runterladen.
Wobei ich bei dem Verhalten des Telefons eher einen Hardwaredefekt vermuten würde.
 
Danke für die Antwort.

Ich habe schon die aktuellste Version (laut Mitel-Webseite) für das Gerät heruntergeladen. Da sind die FW-Versionen 5.x dabei gewesen aber keine höher als 7.0.

Weiß einer wo man höhere FW-Versionen (upk-Dateien) herbekommt?
 
Das neueste von der Mitel-Seite ist das hier:
1633962212270.png
 
Übers Software Download Center auf der Mitelseite
 
  • Like
Reaktionen: klw_dev
Ok, danke. Das werde ich nicht testen können, da ich nicht den Zugang dazu habe.
 
Wie komme ich an die FW ? Habe ein paar Telefone bei denen die Softkeys nicht mehr richtig funktionieren und würde die gerne zurücksetzen
 
Zurücksetzen hat wenig mit der Firmware zu tun.

Reset: Menü-Taste drücken, dann ***778#
 
Hallo ich kann den Reset am Telefon nicht bestätigen das ist das Problem
 
Warum nicht? Welche Fehlermeldung kommt?

An welchem System (inkl. Firmwarestand) werden die Geräte betrieben?
 
Tastensperre am Handy aktiv und die Softkeys reagieren nicht Mitel 622dV2 Version 7.4.5 - wird vom USB Update Tool erkannt
Sip-Dect Open Mobility Manager 8.1
 
Ab SW Version 7.2 SP12 im DECT EG ist es möglich das EG wenn es per PIN gesperrt ist über die Prozedur Menue ***778# factory zu reseten.
Bei der Passwor Abfrage ist "Master" ein zu geben:

Wenn die Tasten, auch nach ziehen und wiedereinsetzen des Akkus nicht reagieren, liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.
 
Firmware neu installieren geht nicht ? Habe einige Geräte mit dem Problem
 
Firmware erhältst du über deinen Mitel Partner. Der kann auch mal schauen, ob er über den OMM die Tastensperre deaktivieren kann.

Aber wie ich bereits schrieb: Ein Reset ist bei deinem Softwarestand auch mit aktivierter Tastensperre möglich. Wenn die Tasten auch nach einem Neustart nicht reagieren, liegt es eher an der Hardware.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.