Mitel 6768 Only Firmware 4.1.0

toop85

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ich möchte ein Mitel 6867i zurücksetzten. Ich habe das Telefon in den Recovery Mode gesetzt und wollte dann die Aktuelle Firmware hochladen, da kommt die Meldung "only Firmware 4.1.0 supported".
Leider startet das Telefon jetzt auch nur noch im Recovery Mode.

Kann mir jemand mit der Firmware 4.1.0 Helfen?
Wie komm ich aus dem Recovery Modus raus?

Vielen Dank im Voraus
 

toop85

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja so schlau war ich... FIRMWARE 4.1.0
es gibt dort 3.3.8 und 4.2.0sp2 und 4.3.0 SP3
das Telefon möchte ausdrücklich 4.1.0 !
 

chrsto

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Sagt das Telefon das nur, oder bricht die Installation mit 4.2/4.3 mit einem Fehler ab?
 

toop85

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
so wie im Bild zusehen.

only Firmware 4.1.0 is supported
 

Anhänge

chrsto

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich lese grade, dass ein Firmware Upgrade aus dem Webrecovery Mode gar nicht möglich ist. Die 4.1 finde ich auch leider nicht im Mitel KMS. Ggf. wirst du erst die 3.3.1 installieren müssen und dann aus dem "normalen" Webinterface ein Upgrade auf die neue Firmware. Das ist aber nur eine Vermutung.
 

toop85

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
wie installiere ich die Version 3.3.1? hast du ein Todo und die dazu gehörige Firmware für mich?
 

chrsto

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Die Firmware gibts auf der oben verlinkten Seite. Und hochladen übers Webinterface.
 

toop85

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
nein selbe Meldung
er besteht auf 4.1.0

weis jemand wie das Firmware laden per USB geht?
 

chrsto

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Über USB gar nicht. Entweder Web Upload oder via TFTP.
 

toop85

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
wie fuktioniert tftp und jetzt sag bitte nicht Mitel Telefonanlage, die hat mir das Problem eingebracht
 

chrsto

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hab dir ne PM mit einem Link zur 4.1.0 Firmware geschickt.

Wenn das Telefon an einer Mitel Anlage betrieben und provisioniert wird, bringt ein Firmwareupdate des Telefons übrigens nichts.
 

toop85

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich weis aber die TK - Anlage hat sich von Aastra oc 130 R12,0 auf Aastra/Mitel 104 R1205 geändert und ich konnte das Telefon nicht migrieren.
also neue Firmware und dann die Daten für die neue TK-Anlage.

oder kennt jemand einen weg ein Telefon zu Migrieren.

Problem ist gelöst!
Vielen Dank
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,374
Beiträge
2,021,676
Mitglieder
349,964
Neuestes Mitglied
Malina007