[Gelöst] Mitel 6x2d v2 AVM DECT Protokoll

chrsto

IPPF-Promi
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
3,059
Punkte für Reaktionen
580
Punkte
113
Moin,

ist das jemandem schon mal aufgefallen? Bei der Registrierung eines DECT Handset kann man das DECT Protokoll einstellen. In Firmware 7.4.5 ist dort auch "AVM" auswählbar. Die Anmeldung an einer Fritz!Box funktioniert natürlich.

Ich kann mich nicht daran erinnern, das schon einmal gesehen zu haben.

Eine schnelle Suche im KMS, Doc Center und InfoChannel hat nicht geholfen. Weiß da wer was näheres zu, oder warum überhaupt?

Chris


23-01-15 20-18-14 1083.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon seit Jahren drin, vielleicht funktioniert damit die Telefonbuchsynchronisation. Ich hab es noch nicht selbst getestet.
 
Danke. Wie blind man sein kann. Ich hätte jeden Eid geschworen.
 
Vielleicht hatten sie es zwischendurch mal wieder raus genommen, jedenfalls hab ich das schon vor 4 Jahren gesehen, hatte aber in letzter Zeit nicht mehr darauf geachtet.
 
M.W.n basiert das (proprietäre) Protokoll, welches AVM bei DECT verwendet, auf dem welches man vor Jahren wohl mal von Swissvoice übernommen hatte (das 1. Fritzfon wurde auch noch von Swissvoice hergestellt und viele Swissvoice Mobilteile funktionieren ganz gut an Fritzboxen, inkl. Telefonbucheinträge übertragen).
Allerdings hat AVM wohl das Protokoll mit der Zeit erweitert/angepasst. Vielleicht würde aber ein entspr. Mitel Mobilteil mit der Einstellung "AVM" auch an (alten) Swissvoice Basistationen funktionieren (über das GAP hinausgehend)?
 
Danke für die Info. Ich habe jetzt keine Besonderheiten gegenüber "normal GAP" festgestellt, allerdings auch nicht wirklich ausführlich getestet. Auf das interne Telefonbuch der Fritz!Box habe ich nicht zugreifen können. Allerdings wurde bei eingehenden Anrufen die Nummer nach Namen aufgelöst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.