[Problem] Mitel/AASTRA 6739i und Fritz7490: Wie einrichten?

latehack

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

ich verstehe es nicht, und kann auch hier im Forum oder sonstwo keine ordentoche Anleitung finden. Bisschen zum Hintergrund:
Ich habe eine 7490 die über WLAN an einer 7390 hängt. Diese 7390 geht über Telekom ins IP-Netz. An der 7490 hängt zur Zeit noch Arcor ISDN, dort sind auch die Festnetznummern registriert!
Bislang war es kein Thema entweder in der 7390 oder 7490 oder in einem Softfon die auf der 7490 registrierte interne Nummer auf der 7490 anzusprechen, anzumelden und zu telefonieren!

Ich habe noch ein snom360, da geht das auch problemlos. Mit dem 6739i fingen die Probleme an. Ich habe ja in der FB kein Stun und auch keinen Proxy, weshalb ich das bei der Konfiguration ja leer lassen kann. Allerdings habe ich hier schon im Forum gelesen, das man die IP der Box (also in meinem Falle die 7490 einträgt). Auf Leitung 1 habe ich sipgate losgelöst eingetragen und alles kein Thema, die haben ja auch STUN & PROXY!
Wie zum Geier komme ich jetzt an eine funktionierende Anmeldung der Rufnummer "620" vom AASTRA and die FB??

Neuste FW auf allen Geräten... wo fange ich an! Danke für alle Tipps!
 
Gelöst!

Ja... wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Wer die Lösung wissen will ;-) fragt mich gerne!
 
Hier! Hier! Hier!
Ich habe Interesse an deiner Lösung. Wenn du sie evtl hier postest, profitieren noch ein paar Leute von deinem Wissen.

Gruß Marco
 
Also gut, will mal nicht so sein! ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob eine tftp Server wirklich benötigt wird (für das Firmware-flashen auf alle Fälle), aber üfr den Betrieb mit FB eher nicht, daher hier nix zu Theme tftp.
Ich habe einen MAC, da ist der tftp ja an Bord... keine Probleme hier!

Die 2 Bilder im Anhang sagen wohl mehr als 1000 Worte, schau mal ob Du damit klar kommst?

Gruß
global sip settings.jpg
line1.jpg
 
Danke, hat mit den beiden Screenshots sofort geklappt.
 
Vollzitat gemäß Boadregeln entfernt by stoney
Hallo, ich greife das Thema nochmal auf.Ich habe das Aastra 6739i und die FRITZ!Box 7490 und ich bekomme es nicht hin.
Das Telefon zeigt No Service an.
Kann mir bitte jemand helfen.
Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
latehack hat es ganz gut bebildert. Aber wir haben auch einen Parallel-Thread zu dem Thema … klappt es damit? Wenn nicht, dann greift vielleicht dies …
 
Danke für die Unterstützung.Aber leider komme ich irgendwie nicht weiter.Das Telefon Zeit immer No Signal an.Ich habe die Einstellungen von den Bildern , bis auf meine Daten natürlich, übernommen.Ich bin da auch ehrlich gesagt nicht soooo fit drin
 
Hast Du über Web → Reset → Restore das Telefon zurückgesetzt, sofort danach (nicht den Strom- sondern nur) den Internet-Stecker an Deiner FRITZ!Box ziehen und dann das Telefon mit den fünf Schritten auf diesem Post eingerichtet? Danach kannst Du den Internet-Stecker wieder anschließen. Wenn es dann nicht klappt, die FRITZ!Box neu starten. Wenn es dann nicht klappt, müssten wir den Datenverkehr mitschneiden … (Schnittstelle LAN).
 
Hallo, nein hatte ich nicht da das Telefon vom Händler mit der neusten Software ausgestattet wurde und ich dachte das wäre dann nicht nötig.Oder ich verstelle etwas was nicht sein soll.
 
Web → Reset → Restore und danach sofort den Internet-Stecker ziehen, das ist wichtig, damit wir auf dem gleichen Stand sind. Kann nämlich sein, dass das Telefon ein Kunden-Rückläufer war und irgendwas verstellt wurde. Kann nämlich sein, dass Mitel das Telefon aus der Ferne wartet – und nach einem Restore versucht es sich diese Konfiguration zu saugen, daher dieses Internet abklemmen. Bei diesen Telefonen hast Du so viele Haken und sogar unsichtbare Ösen, dass die Ursache alles Unmögliche sein kann.

Wenn Du das nicht machen willst, kannst Du das auch überspringen und wir schneiden direkt den Datenverkehr mit …
 
Ohwei… was hab ich mir da andrehen lassen… sollte Selbstläufer sein das Headset mit dem Telefon zusammen Da muss ich dann mit Ruhe ran.Das ist absolut nicht meine Baustelle… aber hier bin ich ja scheinbar gut aufgehoben Vielen Dank schonmal.Wie schneide ich den Datenverkehr denn überhaupt mit?
 
Das Mitschneiden geht zum Beispiel so …
sollte Selbstläufer sein
Normal ist es das auch. Mitel auspacken, Strom, Web-Oberfläche, jene fünf Sachen einstellen, läuft. Dann noch zwei, drei Sachen ändern, läuft ordentlich. Aus reiner Neugierde: Warum ist kein DECT-Mobilteil geworden? Wenn unbedingt Tisch-Telefon bzw. Headset-Anschluss, warum kein Gigaset T480HX?
 
Weil mir zur Jabra Engage 75 und dem Aastra 6739i geraten wurde… und Ichfrüher nicht wirklich die Ahnung von habe ….

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Nicht früher… immer .. und davon noch nie Ahnung hatte.. blöde Autokorrektur .. sorry

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

BA34954D-E663-4863-B900-9A05EA5C5C68.jpeg
Ist mit Reset das hier gemeint?Bleibt das Passwort dann noch welches der Verkäufer mir gegeben hat oder gibt es dann eins was danach immer geht?

Bild gemäß Boardregeln als Vorschaubild eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Factory Default. Das Passwort müsste dann 5 mal die 2 sein. Aber, aber, warum machst Du das nicht über die Web-Oberfläche? Dann passen auch die Menüpfade, die ich genannt hatte.
 
Ist jetzt auch 22222 Muss es mal am PC versuchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.