Mitel Lizenz Server Problem

dg2drf

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2018
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Nach dem ich eine neue EID Karte installiert habe und die Firmware auf Version 5 upgedated habe, sagt meine Mitel 415 seit ein paar Wochen "
Der Lizenzserver ist nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung."

Vom PC und der Mitel (über die CLI) ist der Server selber allerdings per ping erreichbar, allerdings nicht die komplette URL. Der Vertragshändler meint zwar das wäre unerheblich, weil der SWA noch bis Ende July 2019 läuft, aber irgendwie stört mich das.
Hat jemand dazu eine IDEE ?
 
Die Anlage muss über Port 443 zum Lizenzserver kommen. Ich denke da ist eine Firewall die das blockiert.
 
Leider nein. Mittlerweise weiss ich warum : Der bisherige Vertriebspartner hat mich nicht mehr bei Mitel in der Autorisierungsliste (Durch Mitel Headquartier rausgefunden)..... .Durch die fehlende Autoriesierung kommt man nicht auf die Lizenz-URL.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.