Mitel MiVoice 6920 IP Phone- Ruhebildschirm ausschalten- er stört meine Ruhe ...

Analog2

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
wie aktiviert man bitte die Änderbarkeit der Dimmer Stufe (dimmer level ) des Ruhebildschirms auf dem Mitel MiVoice 6920 IP Phone in den Einstellungen ?
Ich suche insbes. den Level 0 - ausgeschaltet -

Im Handbuch gibts das , in meinem Telefonmenu unter Einstellungen/Anzeige aber nur den brightness level für die reguläre Anzeige bevor der Ruhebildschirm aktiv wird ...?

--> Drücken Sie die untere Navigationstaste, um die Option Dimmer-Stufe zu markieren. 7. Verwenden Sie die linke und die rechte Navigationstaste, um die Helligkeit des LCD-Displays bei aktiviertem Bildschirmschoner zu verringern oder zu erhöhen, indem Sie eine Helligkeitsstufe zwischen 0 (LCD-Display ausgeschaltet) und 5 (am hellsten) auswählen. 8. Betätigen Sie den Softkey Speichern, um Ihre Änderungen zu speichern. Für Teleworker konfigurieren Das Mitel MiVoice 6920 IP Phone kann für die Arbeit im Teleworker Modus konfiguriert werde

dimmerstufe.png
Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
versuche mal die Zeit nach dem der Bildschirmschoner anspringen soll auf 0 zu ändern.
 
Das was du suchst findest du im Self Service Portal oder über den Admin der Telefonanlage.

Im Portal oder über den Admin kann man die Beleuchtungsintensität auf 0 setzen.
 
danke, werd's ausprobieren und mich mit dem Ergebnis rückmelden
 
Ähnliches (gleiches?) Problem auf dem Aastra 6867i mit Firmware 6.1:
Bildschirm-Schoner kann man nicht mehr ausschalten, OK. Aber ich bekomme die Hintergrund-Beleuchtung nicht aus. „bl on time: 600“ scheint überhaupt keinen Effekt zu haben, wenn man bereits auf „brightness level: 1“ ist. Ich musste den Bildschirm ganz ausschalten (inactivity brightness level: 0). Aber ich will eigentlich nur die Hintergrund-Beleuchtung aus haben. Diesen „Level 0“ konnte ich auch weder über Phone-UI noch das Web-UI sondern nur über einen Konfigurationsserver steuern. Auch fand ich bisher noch keine Zeitsteuerung, damit der Bildschirm zu Abendstunden automatisch aus geht. Bei anderen Herstellern hatte ich damit kein Problem. Irgendwas muss ich übersehen. Hilfe.
 
Code:
screen save time: 0

sollte gehen. Jedenfalls sendet das meine Analge zum Telefon, wenn ich den Bildschirmschoner deaktiviere.

Code:
bl on time: 600

schaltet das Display auf dein "inactivity brightness level" nach 10 Minuten.

Zeitsteuerung gibt es auch. Allerdings scheint das anders realisiert zu werden. Ich sehe jedenfalls keinen Unterschrift in der Konfig wenn ich das aktiviere und die Uhrzeit von 8-17 Uhr auf 8-14 Uhr anpasse. Da guck ich aber grade nochmal bei einem anderen Telefon. Nicht, dass was gecached wurde.
 
schaltet das Display auf dein "inactivity brightness level" nach 10 Minuten.
Ja. Das Problem ist, ich habe den normalen Brightness-Level bereits auf 1 (über das Phone-UI gestellt). Der Default des Inactivity-Brightness-Level ist ja 1. Folglich hat das keine Auswirkung: 1 → 1. Logisch aber sinnlos. Sinnvoll wäre z. B. den Brightness-Timer im Phone-UI zu sperren, wenn sowohl Brightness-Level als auch Inactivity-Brightness-Level auf 1 sind.

Auch entspricht ein Brightness-Level von 0 nicht „Hintergrund-Beleuchtung aus“ sondern „Bildschirm ganz aus“. Das ist mein eigentliches Problem. Level 1 ist ist noch viel zu hell. Level 0 ist ganz aus.
screen save time: 0“ sollte gehen
Im Admin-Handbuch steht: „From Release 6.1.0, IP phones will not support the complete disabling of the screen saver.“ Auch fehlt in der Tabelle darunter die „Null“ als möglicher Wert. Im Admin-Handbuch für 6.0 war die Null noch erlaubt.

Ich könnte mit dem Screensaver-Geflacker noch leben. Nur ist mir Level 1 viel zu hell. Aber dickes Danke für’s Nachschauen! War mit dem Aastra 6867i eh nur ein Test. Bin ein wohl doch zu sehr Fan des Aastra 6865i.
 
Ich habe einen eigenen Screensaver gemacht welcher nicht so hell ist. Kommt gut an bei den Mitarbeiter! :)
 
Ich vermute, dass die Anlage zu dem jew. Zeitpunkt eine neue Config generiert und einmal das Telefon neu provisioniert.

Bei meiner Anlage hier wird zwar eine neue Config generiert, aber immer nur die Beleuchtung der Tagzeit eingetragen. Ich weiß aktuell nicht, ob das ein neuer Bug ist. Mit einer älteren Softwareversion kann ich das erst wieder heute Abend testen.
 
Spannend. Aber das heißt auch, dass eine Tag-/Nacht-Schaltung ohne Konfigurationsserver nicht geht. Jedenfalls die Mitel 6800-Serie (OpenSIP) kann man ja auch ohne Server betreiben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.