Mitel office 415 an Vodafone Mehrgeräte VOIP

dg2drf

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2018
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Ich suche ein Template für die obengenannte Kombination.
Ich habe 4 Rufnummern mit 4 Zugangsdaten. Wenn ich den Sip Trunk einrichten will, behautet die Firmware (version 5), alle Nummern wären registriert, allerdings kommt kein Anruf rein oder raus über den Sip-Trunk.

Gruss
Ralf
 
Nach import des Templates mit der Konfiguration der 4 Konten (Mit der Anpassung bei ausgehenden Routen) funktionierte die Verbindung über SIP rein und rausgehend.
Anbei die Informationen und das Templlate, welche ich bekommen habe
 

Anhänge

  • Vodafone.zip
    510.8 KB · Aufrufe: 59
Hallo,
wir haben einen Mitel SMBC mit Firmware 7.3.
nun versuche ich einen Vodafone Komfort Mehrgeräte Anschluß (sip) zu konfigurieren.
Habe mir das Template geladen, leider funktioniert es nicht.
Hat jemand ein aktuelles vorliegen?

Danke im vorraus.

Viele Grüße
 
wir haben einen Mitel SMBC mit Firmware 7.3.

Nein, habt ihr nicht. Entweder 6.3 oder 7.0.

Habe mir das Template geladen, leider funktioniert es nicht.

Das Template ist für Vodafone SIP Trunks (Anlagenanschlüsse). Für Mehrgeräteanschlüsse existiert kein Template von Mitel.

Wenn du "funktioniert es nicht" genauer beschreibst (was genau funktioniert nicht? Registrierung, ausgehende Rufe, eingehende Rufe, Welche Fehlermeldung, Wie sieht ein SIP Trace von der Registrierung/von der Wahl aus?), können wir dir vielleicht helfen.
 
Ja ist 7.0 HF3 :cool:
Konnte jetzt eine Rufnummer registrieren und raus und reinrufen inkl. RTP Daten.
Habe das Template mal angefügt.
Wir haben eine Fritzbox vor der Anlage, die Rufnummer dort gelöscht und in der Mitel registriert.
Werde das mit den anderen Nummern auch versuchen.
Vielen Dank für den Hilfeversuch.
Falls noch etwas ist, melde ich mich wieder,

Gruß Holger
 

Anhänge

  • Vodafone.zip
    816 Bytes · Aufrufe: 21
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.