Mitel X320 - OpenAttendant - Verbinden auf Runfummer

mhauser

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hoffe es kann jemand helfen.
In OpenAttendant soll bei Drücken einer Menünummer auf mehrere Endgeräte verbunden werden.
Es soll die ganze Abteilung klingeln. Kann ich (evtl. mit einem Trennzeichen) mehrere int. Rufnummern angeben,
oder kann ich irgendwo (habe ich bisher nicht gefunden) mehrere Geräte als Gruppe zusammen fügen und eine
int. Nummer vergeben?
 
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wie schafft man es im Menü "Telefonie" den Punkt "Gruppen" zu übersehen? ;-)
 
Hallo chrsto,

danke für die Antwort ...

1623520518512.png


aber ich finde dort keinen Punkt "Gruppen" ?!?

MfG
Markus
 
Welche Firmwareversion verwendest du?
 
Dann ist dort auch ein Menüpunkt Gruppen.

Ist dort kein Menüpunkt, bist du nicht als Admin angemeldet.

Bist du als Admin angemeldet, hast du dir unter Benutzer - Serviceprofile Rechte genommen.
 
Autschnnn ....

ja nun gut ... habe unter Benutzer ### gearbeitet, da die Audioaufnahmen mit Administrator nicht gehen. Das ist aber auch ein wenig .... gelöst von DeTeWe/Aastra/Mitel.
Ja jetzt sind Gruppen da ... Aber mit Teams kann ich nicht arbeiten, da auch noch a/b Telefone dabei sind und wüsste auch nicht wie ich dann auf ein Team bsp. 01 weiterleiten kann.
 
Du willst mit Sammelrufen arbeiten.
 
Super!!!
Das ist die Lösung.
Wieso dass Sammelrufe heist, keine Ahnung, aber damit konnte ich die Gruppern erstellen und mit einer int. Nummer aufrufen.

Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.