.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mitklingeln statt abheben?

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von rowitech, 22 Okt. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rowitech

    rowitech Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bislang habe ich hierauf keine Lösung gefunden, so wie es aussieht, gibt es auch andere User, die eine solche Konstellation gern nutzen würden:

    - Asterisk als Zentrale
    - Grandstream BT-100
    - SPA-3000 mit "normalen" Telefonen dahinter (Anlage)

    Derzeit ist es so, dass der SPA gleich abhebt, so dass das IP-Telefon nicht mehr mitbimmelt. Kann er das Rufsignal nicht einfach generieren, ohne abzuheben und nur dann abheben, wenn ein Telefon abgehoben wird?

    Gruß
    Rolf
     
  2. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
    Dies sollte ab der Firmwareversion 2.0.10(f) möglich sein!
    Welche Firmware hast du auf deinem spa???
     
  3. rowitech

    rowitech Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Software Version: 2.0.10(GWf)

    Die Einstellmöglichkeiten sind ja vielfältig, einen SPA-3000 Programmierkurs habe ich noch nicht mitgemacht, weiss also nicht so recht, wie ich dem das sagen kann.

    Gruß
    Rolf
     
  4. rowitech

    rowitech Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es scheint, als wäre das mit dem 1-Stage-Dialing möglich, weiss hier jemand, wie das einzustellen ist? Ich werde aus der Beschreibung einfach nicht schlau.

    Nochmal genau:

    Ich möchte meinen Asterisk (ist aber im Prinzip egal, was) ins normale Telefonnetz rufen lassen (VoIP->PSTN), aber ohne, dass der Sipura zwischenzeitlich abhebt, sondern er soll nur das Klingeln weiterleiten und ggfs. abheben, wenn der Angerufene im Festnetz abhebt. Während des Klingelns soll der Sipura nicht abheben.

    Gruß
    Rolf
     
  5. rowitech

    rowitech Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geht das dann vielleicht doch nicht? Auch der Sipura-Support hat zwar gesagt, dass es geht, aber nicht, wie.

    Gruß
    Rolf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.