MiVoice 2775 IP Phone

lolax

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
303
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich bekomme folgenden Fehler auf meinem Pc:
Displaykarten.Datei konnte nicht geöffnet werden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-05 um 10.16.02.png
    Bildschirmfoto 2019-05-05 um 10.16.02.png
    116.6 KB · Aufrufe: 27
Welche Version ist installiert? Windows 10 wird erst mit 1.0.0.91 unterstützt.
 
Hi, ja es ist die 1.0.0.91
Habe mit der gleichen Datei die Software auf einem anderen PC installiert, und dieser läuft.

Irgendwie kann ich es nicht in der Firma auf dem PC installieren, obwohl ich Admin Rechte habe.
Also es wird ohne Probleme installiert aber immer der Fehler mit der Display Datei.

Das Softphone scheint sich zu registrieren, aber dann kommt gleich der L2 timeout laut Log.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-05 um 11.52.19.png
    Bildschirmfoto 2019-05-05 um 11.52.19.png
    163 KB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto 2019-05-05 um 12.43.51.png
    Bildschirmfoto 2019-05-05 um 12.43.51.png
    76.1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

irgendwie liegt es wohl an der Installation.
links der log auf dem pc der funktioniert und rechts der Probleme macht.

habe jetzt schon einmal die Dateien von einem pc auf den anderen kopiert. auch in publik und in softphone, aber leider findet er die Dateien nicht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-06 um 19.14.35.png
    Bildschirmfoto 2019-05-06 um 19.14.35.png
    609.3 KB · Aufrufe: 8
Schon mal versucht, die Setup-datei mit der option "als Administrator" ausführen zu öffnen ?
Selbst der Administrator ist unter WIN10 nicht ein vollwärtiger Administrator.
 
Ja hatte ich auch schon
 
Beide Rechner haben die gleiche Grafikkarte ?

Habe sonst nur noch 1 Idee: Softphone deinstallieren , mit ccleaner nach registry fehlern suchen lassen, diese löschen über ccleaner und dann noch mal neu installieren und gucken ob es dann funktioniert.
(Ausgehend davon, das beide das gleiche WIN haben inclusive gleichen Patchlevel).
 
Habe alles deinstalliert und bereinigt.
Auf den PC in der Firma, wird Mivoice unter Programme installiert und ein Ordner Softphone mit den Textdateien unter C:

Ein verschieben des Ordners Softphone und angleichen der Benutzerrechte führt nicht zum erfolg.
Die Win10 Version inclusive Patchlevel ist auf den PCs in der Firma die gleiche, jedoch andere Hardware.

Ich komme einfach nicht weiter. Das Softphone verbindet sich laut X320 Log sogar kurz und wird dann wieder getrennt.

Es liegt irgendwie an der Installation nehme ich an. Firewall wurde schon mal deaktiviert, Firewallregeln durch MiVoice wurden aber auch erstellt.

Code:
May 07 08:07:21 USER WARN #22802,*192.168.12.107# IP_REGM: L2 timeout. IP:192.168.12.107 MAC:00-01-02-03-04-05
May 07 08:07:41 USER INFO #22801,*192.168.12.107# IP_REGM: Device Registered. IP:192.168.12.107 MAC:00-01-02-03-04-05
May 07 08:07:41 USER INFO #20290,&BASIS/VOIP# CI: Device (2775 IPC) plugged. Number: 20
May 07 08:09:11 USER WARN #20292,&BASIS/VOIP# CI: Device (2775 IPC) unplugged. Number: 20
 
Hab Dir mal das MiVoice_2380_Softphone_Serial_4.3.0.0.exe reingelegt. Versuch mal, ob das Funktioniert.
 
Das MiVoice 2380 Softphone ist für die MiVoice Office 400 Serie und nicht mit der OpenCom kompatibel.
 
Ja schade, habe ja eine X320.
Irgendwo müsste ja gespeichert sein, wo die Software nach den Display Dateien sucht. Habe leider in keiner ini oder Registry was gefunden
 
Der PC in der Firma greift dann auf eine X320 im lokalen Netz zu, oder ist da ein VPN dazwischen?
 
PCs (auf 3 getestet) greift lokal zu.
Ich war gerade mit einem eigenen PC im Wlan der Firma, von meinem PC läuft die Software.

Es liegt also irgendwie an der Installation. Habe aber keine Ahnung was ich ändern könnte, da ich es bereits mit lokalem Admin Account und Domänen Admin versucht habe

Hat jemand eine Idee? Wen könnte ich noch fragen?
 
Wende dich an deinen Händler, der kann zur Not ein Ticket beim Support eröffnen.
 
Leider bekommt man von Mitel kein Support mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Softphone der Opencom wird über die MAC konfiguriert. Das Softphone der Office setzt eine Einrichtungspin voraus, die die OpenCom nicht liefern kann.

Du kannst einen normalen SIP Client anmelden, das ist dann aber wieder eine andere Lizenz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.