[Problem] MiVoice 400, Anrufumleitung auf vordefiniertes Ziel bei einem Benutzer nicht möglich

chrsto

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
918
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
28
Hallo,

bei einer bestimmten Nebenstelle geht seit heute (ist heute aufgefallen, der Nutzer ist seit heute aus dem Urlaub zurück) keine externe Umleitung mehr. Weder über das Handgerät, noch als Admin über das Webinterface.

Wenn ich die Umleitung auf vordefiniertes Ziel auswähle, die Nummer eintrage und oben auf Übernehmen klicke, springt die Umleitung zurück auf 'aus'.
Wenn ich auf einen anderen Benutzer oder Voicemail umleite, funktioniert es. Ändere ich erneut auf vordefiniertes Ziel ab, springt alles zurück auf Umleitung zu Benutzer bzw. Voicemail. Eine Externe Nummer bei 'Umleitung zu Benutzer' wird auch mehr nicht akzeptiert.

Alle anderen Benutzer auf dem System haben keine Probleme. Ich habe mir jetzt erstmal damit beholfen erst auf einen anderen Benutzer umzuleiten und von dort aus nach extern.

Ich habe testweise die Anlage mal neugestartet, auch keine Änderung. Berechtigung, Lizenz, etc ist identisch zu den anderen Benutzern.
Verändert wurde ander Anlage auch nichts, ich bin der einzige, der Zugang hat und komme auch grade erst aus dem Urlaub ;-).

Hat jemand eine Idee?

MiVoice 400 SMBC, 6.3 HF1
 

Rangierdraht

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Wahrscheinlich ist das Telefon das letzte im Sammelanschluß
 

chrsto

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
918
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
28
Das war ein Volltreffer. Merci.
 

chrsto

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
918
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
28
Die Anlage ist ein Provisorium mit 70 Nebenstellen aufgrund der Hochwasserkatastrophe. Bis vor meinem Urlaub wurde täglich was geändert und angepasst. Ich habe den Überblick verloren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rangierdraht

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
239,250
Beiträge
2,124,361
Mitglieder
362,459
Neuestes Mitglied
yougeen

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via