MiVoice Office 400, SIP, DECT. Anruife doppelt

mikeibeda

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wir haben folgendes Problem: Wenn ein Mitarbeiter mit einem Mitel 612 DECT Telefon einen Mitarbeiter mit einem Mitel 612 DECT Telefon und einem SIP Telefon (softphone) anruft sind im Jornal von Mitel BusinessCTIEnterprise Version 7 im Journal 2 Anrufe. Die SIP Telefone sind nur für Home-Office.
Wie kann man dies abstellen?
 
Wie ist das denn eingerichtet? Gleicher Benutzer?
 
Wenn ein Mitarbeiter1 mit einem Mitel 612 DECT Telefon (Mitarbeiter1) einen Mitarbeiter2 mit einem Mitel 612 DECT Telefon (Mitarbeiter2) und einem SIP Telefon (softphone) (Mitarbeiter2) anruft sind im Jornal von Mitel BusinessCTIEnterprise Version 7 im Journal 2 Anrufe. Die SIP Telefone sind nur für Home-Office.

Ich habe versucht das mit dem gleichen Benutzer zu erklären.
 
Nutzt du eine MBC Version kleiner 7.1.0.3522 ?

Parallel softphone and TAPI calls on the Client for Windows are now recognized and displayed in a single conversation window. The "Accept" button in the conversation window accepts the call from the current standard line. In the dropdown menu on the "Accept" button you can also select another line. If such a parallel call is detected, only one journal entry is created.
 
Wir haben Version 7.3.4.5457. Wir haben keinen Accept Button oder wie heißt der auf Deutsch oder wo befindet sich der Button?

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Dazu muss noch sagen es gehen auch 2 Sprechblasen auf. Obwohl nur eine Leitung die Standardleitung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Accept ist der "Annehmen"-Button

Ich kann deinen Fehler nicht nachvollziehen. Ich habe mir gerade einen Standard SIP zum DECT konfiguriert und erhalte im MBC nur einen Journaleintrag, bzw. bei Wiederholung nur einen Journaleintrag mit mehreren Anrufen darin.

Wo die zweite Blase herkommt, kann ich dir auch nicht sagen. Nutzt ihr vielleicht einen Terminal Server und habt CTI lokal und auf dem Terminal laufen?

Vielleicht legst du einmal detailliert euer Setup dar.

Wobei ich es fast schon ausgeschlossen halte, dass dieser Fehler, sofern er nicht irgendwie oder irgendwem bekannt ist, hier gelöst werden kann. Vielleicht beziehst du besser deinen Mitel Partner mit ein.
 
Bisher war ich geduldig und habe versucht zu helfen. Wenn du aber weiterhin so kurz angebunden bist und dir alles aus der Nase ziehen lässt, warte gerne bis hier jemand anderes antwortet.

Du schreibst im 1. Beitrag:
einem SIP Telefon (softphone)

Was soll ich mir denn bitte darunter vorstellen? Ein Mitel 2380? Dann ist das ein IP Telefon und kein SIP.
Ein SIP Softphone ist ein Standard SIP. Oder ist es doch ein Tischtelefon?

Ich kenne dich nicht, ich kenne deine Anlage nicht. Wenn du hier Hilfe möchtest, sei bitte etwas auskunftsfreudiger.
 
Ein SIP Softphone ist ein Standard SIP.
Ja das ist richtig.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Benutzer mit Standard SIP und DECT
Sipunddect.JPG
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,088
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.